Schlagen bei Gangwechsel - Hinterachse

• Ausgebaut hört sich da nix falsch an deshalb ist die Frage wie sicher es ist dass es zu viel Spiel hat. Aber andererseits kann es kaum was anderes sein

... wenn die Kuppling in Ordnung ist, habe ich keine Idee. Das geöffnete Diff. hört sich für mich nicht besorgniserregend an. Dennoch - da es bereits ausgebaut ist -> bleiben 2 Möglichkeiten: -> gegen ein (günstiges) gebrauchtes tauschen oder -> eine Investition: Überholung des bestehenden Diff. (evtl ein Upgrade auf Sperrdiff) ...

• Eine gescheite Messuhr nutzen und das Spiel messen bringt etwas mehr Klarheit. Die Toleranzen liegen meistens zwischen 0,05-0,12 mm für ältere BMW-Modelle, vielleicht kann jemand hier die Werte für das Diff des E46 beisteuern.

• ... wenn die Kuppling in Ordnung ist, habe ich keine Idee. Das geöffnete Diff. hört sich für mich nicht besorgniserregend an. Dennoch - da es bereits ausgebaut ist -> bleiben 2 Möglichkeiten: -> gegen ein (günstiges) gebrauchtes tauschen oder -> eine Investition: Überholung des bestehenden Diff. (evtl ein Upgrade auf Sperrdiff) ...

Das offene im Video ist das erste orignale, eingebaut zurzeit ist eins mit 150t km aber selber thematik. Jedoch kein lautes pfeifen bei hoher geschwindigkeit.

Ist die Überholunz schwer? Gibt es da sätze und lohnt sich ein sperr diff? (Fahre normal)