Falschluft wegen Ansauglufttemperatursensor

• Moin!

Ich habe hier das kuriose Problem, dass bei meinem Ansauglufttemperatursensor (siehe Bilder) Falschluft gezogen wird.
    Ich war natürlich so schlau und habe direkt einen Ersatz bestellt, weil ich dachte dass der Dichtungsring vielleicht kleiner geworden ist o.ä.
    Diesen hier hatte ich bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09QC775LY?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Lustigerweise löste das mein Problem nicht, es kam immer noch Rauch raus. Geprüft habe ich das mit einem Lecksuchgerät der dampf erzeugt.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, liegt es daran:

- dass der Dichtungsring des Sonsors jeweils kaputt ist? (Risse sind auf jeden Fall bei beiden Sensoren nicht vorhanden)
    - dass diese Plastikbuchse wo der Sensor drinnen steckt ausgeleiert ist?

oder bin ich einfach zu bescheuert um einen Sensor dort reinzustecken :D

BMW2.pngBmw1.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen, aber das ist wohl ein Aftermarkt Sensor und da reagieren die BMW´s ziemlich ernüchternd darauf.

Daher Sensoren immer nur OEM bestellen, dann klappt es auch meistens zu 95%.

Klar, der wird doppelt soviel kosten, dafür hält er aber auch länger und funktioniert, ansonsten gilt "wer günstig kauft, kauft zweimal", zumindest bei den Modellen ;)

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Doch den Sensor gibt's noch, und sogar den Dichtring einzeln für drei Euro ;)

Ich würde aber zu erst dem Verdacht von TheStig nachgehen, finde ich wahrscheinlicher.

Diese Sensoren waren bislang wegen Falschluft eher unauffällig.

• Oh hab das von TheStig gar nicht gesehen. Ich dachte mir auch dass der Rauch unmöglich von dort kommen kann. Habe auch ein paar videos, kann sie hier aber leider nicht anhängen.

Hab von mehreren Winkel darauf geguckt und immer wieder weggepustet um zu schauen wo der rauch raus kommt. Es kommt halt echt aus aus den Minimalen Spalten raus wo der Sensor sitzt.