hallo zusammen,
Man mag mich nach 13 Jahren E46 für total bekloppt halten, aber wie wechselt man einem der ersten E46 Cabrios vorne die Blinkerlampen? Für gewöhnlich sind da ja Kreuzschlitzschrauben, aber der Wagen hat so etwas nicht ![]()
hallo zusammen,
Man mag mich nach 13 Jahren E46 für total bekloppt halten, aber wie wechselt man einem der ersten E46 Cabrios vorne die Blinkerlampen? Für gewöhnlich sind da ja Kreuzschlitzschrauben, aber der Wagen hat so etwas nicht ![]()
Das ist der Seitenblinker ![]()
Eine Lasche zum runterdrücken?
Oha, das ist ja wild. Erklärt auch warum die Blinker so komisch standen, eine der Klammern ist schon abgebrochen. Irgendwas metallisches ist auch fliegen gegangen und ich finde es auch aktuell nicht mehr. Das war bestimmt etwas zusammengepfuschtes 🫣
Irgendwas metallisches ist auch fliegen gegangen und ich finde es auch aktuell nicht mehr. Das war bestimmt etwas zusammengepfuschtes 🫣
In dem Falle nicht - zwischen den beiden Laschen befindet sich eine metallische Klammer - das ist genau die Klammer, die durch das Runterdrücken zusammengedrückt wird. Wenn die jetzt weg ist, dürfte da keine Spannung mehr drauf sein, aber wenn eine Lasche abgebrochen ist, wird die Klammer auch gar nicht mehr halten.
Falls du neue Blinker suchst, musst du aufpassen ab 09/2001 wurden die Klammern dann tatsächlich durch eine verschraubte Variante ersetzt - die Ausführungen sind nicht untereinander kompatibel trotz vFL-Ausführung.
Ah ok, die Klammer fehlt auf beiden Seiten. Ich hab noch 2002er Scheinwerfer, damit könnte das dann passen.
Ich hab noch 2002er Scheinwerfer, damit könnte das dann passen.
Musst du probieren, wie geschrieben kam da ein Wechsel ab Produktion 09/2001 - ich würde meinen die dann zu schraubenden Blinker finden in den Ausführungen vor 09/2001 dann kein Schraubloch...