Monacoblaues Cabrio

• Hallo Leute,

ich stelle euch mein "neues" Cabrio in diesem Thread vor. Wer keinen Bock auf den Text hat, schaut sich einfach die Bilder an ;)

Vorab zu mir: Ich bin absoluter Hobbyschrauber, ohne großes Wissen. Daher werde ich sicherlich oft auf das Forum zurückgreifen müssen.

Vorgeschichte:

2008 habe ich meine Ausbildung angefangen und dann kam auch langsam das Interesse an Autos. Die gesamte Ausbildung habe ich gespart und konnte mir am Ende des 3. Lehrjahres dann meinen damaligen Traumwagen kaufen.

Einen E46 320i Cabrio BJ2004 mit 56.000 KM Laufleistung. Als Tuning gab es damals 19 Zoll Z-Performance Felgen, Clubsportecken und einen 330i Auspuff. Nach nur 1 1/2 Jahren habe ich den Wagen verkauft, da mir einfach etwas Leistung und Spritzigkeit gefehlt hat.

Meine Eltern haben mich damals zur Abholung begleitet und ich kann mich heute noch an jede Sekunde genau erinnern.

IMG_1505.jpg

April 2025:

Über die Jahre bin ich viele BMW gefahren und 2025 war es so weit. Ich habe mir wieder ein E46 Cabrio gekauft.

Der Wagen ist Baujahr 2005, 2. Hand und hat schon über 280.000 KM gelaufen. Diesmal musste es aber der 3L Motor sein. Die Farbkombination Monacoblau-Metallic mit braunen Leder gefällt mir besonders gut!

Für mich war der Kauf erneut sehr emotional, da ich von einer für mich sehr wichtigen Person noch einmal begleitet wurde. Es sollte sich in etwa so anfühlen, wie auch bei der Abholung 2011. Ich möchte dieses Auto für immer behalten......

IMG_3617.jpg

IMG_3618.jpg

IMG_3620.jpg

IMG_3623.jpg

Weiter geht es dann im nächsten Beitrag!