Monacoblaues Cabrio

• edit: niemand ist die vanos leitung auch oft betroffen? Ich habe gerade gesehen, dass man die ja auhc relativ einfach tauschen kann.

Wenn sie nicht die Ursache ist kannst die erst mal hinten anstellen, ist halt auch 20 Jahre alt und wird irgendwann auch mal die Ursache sein. Hatte nur auf dem Foto die versiffte Leitung gesehen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke für eure Hilfe!

Die Ventildeckeldichtung war auch nicht mehr in Ordnung und wurde von mir getauscht.

Generell ist alles so stark verschmutzt, dass es mir schwer fällt zu sehen, wo das Öl genau raus kommt.

Die Vanos Leitung kostet ja mal eben 54 Euro 🤯. Habe sie jetzt einfach mal auf Verdacht bestellt.

• Die Zeiten in denen man günstige und brauchbare Ersatzteile findet sind vorbei :(

Ich habe mein Coupe seit 6 Jahren, in den 6 Jahren habe ich wirklich wirklich viel erneuert… habe jedes Ersatzteil bei Kaufzeitpunkt in eine Excel-Datei eingetragen und tracke wenn ich sehr viel Langeweile habe mal die Preise… gruselig.

Es ist schade, das die Teile so teuer sind, aber wir können froh sein das BMW noch so viel anbietet (wenns auch die letzten jahre immer weniger wurde).

• Generell ist alles so stark verschmutzt, dass es mir schwer fällt zu sehen, wo das Öl genau raus kommt.

Wenn verbaut und die Anschlüsse verschlossen alles mit Bremsenreiniger sauber sprühen. Auch wenn mal 1-2 Dosen drauf gehen !

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Der Siff am Servo-AGB kommt zu 95% von der ausgelutschten Deckel-Dichtung. Die anderen 5% dürften der Schlauchanschluss sein.

Sehe ich auch so. Sifft dann oft am Servo-Schlauch runter bis zur Servo-Pumpe.

Aufgrund der Schellen würde ich vermuten, dass die Leitungen zum Servo-Ausgleichsbehälter noch die ersten sind. Die werden oft undicht aufgrund des Alters.

Die habe ich bei mir auch getauscht, danach wars trocken am AGBH.

Hatte hier im Forum gelesen, dass die Leitungen von Vaico qualitativ gut sein sollen und die bei mir dann auch verbaut. Kann die ebenfalls empfehlen, ansonsten halt paar Euro mehr ausgeben und OEM nehmen.