Neue Motorlager Vibrationen

  • Nur zur Info. Die Original Motorlager kamen von Boge. Die aktuellen Lemförder Lsger, werden in China gefertigt.

    Der E46 ist lange aus dem After Market raus. Die OEM Hersteller bedienen entweder mit NOS Bestand oder lassen ein Alltime Bestand in Asien fertigen.


    Ich schraube seit 40 Jahren und kann euch versichern, dass ich in den letzten 15 Jahren von allen namhaften Herstellern Teile hatte, die schlicht Mist waren.

    Obwohl selber Hersteller identische Teilenummer kann man an vielen Teilen erkennen, dass sie in kleinen Details unterschiedlich sind. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie schlechter sind aber lässt erkennen, dass die Fertigung verändert...meistens verlagert wurde.

  • Hatte das bei meinen 320 auch hab motorlager gewechselt und dann Vibration gehabt. Hatte aber welche von meyle geholt. Hab danach welche von lemförder geholt und jetzt über 2 Jahre keine Vibration mehr. nur du hast von lemförder geholt weis deswegen nicht ob das gleiche Problem wie bei mir ist.


    Einzige was ich glaube das vlt irgendwie unterschiede bei 4 und 6 Zylinder sind und wenn welche von 4 Zylinder drin sind die Vibration kommen. Weis es aber nicht kann auch sein das 4 und6 Zylinder gleiche motorlager hat

  • ich habe am 320d auch neulich die Motorlager gewechselt und habe einfach febi verwendet. insgesamt ist es eine große Verbesserung. Aber ich kann anmerken dass in einer bestimmten Situation Vibrationen zu spüren sind, in der sie sonst zwar vorhanden, aber überdeckt waren, von anderen stärkeren Vibrationen, die nun nicht mehr da sind. Und zwar ist das ganz einfach im Stand, und es sind dann -ganz fein und deutlich spürbar- jede einzelne Zündung. Das war vorher ein indifferentes Gedröhne und Gerumpel.

    suche Sportsitze Teilleder mit Sitzheizung im grünlichen Ton für Touring/ Limo im guten Zustand, manuell verstellbar. Fahrer und Beifahrer.

  • Nur zur Info. Die Original Motorlager kamen von Boge. Die aktuellen Lemförder Lsger, werden in China gefertigt.

    Der E46 ist lange aus dem After Market raus. Die OEM Hersteller bedienen entweder mit NOS Bestand oder lassen ein Alltime Bestand in Asien fertigen.


    Ich schraube seit 40 Jahren und kann euch versichern, dass ich in den letzten 15 Jahren von allen namhaften Herstellern Teile hatte, die schlicht Mist waren.

    Obwohl selber Hersteller identische Teilenummer kann man an vielen Teilen erkennen, dass sie in kleinen Details unterschiedlich sind. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie schlechter sind aber lässt erkennen, dass die Fertigung verändert...meistens verlagert wurde.

    Also bei mir waren original (325i touring 2003) Freudenberg Motorlager mit BMW Logo verbaut.


    In China produzierte Lemförder Teile haben übrigens ein "L" mit Dreieck eingeprägt, nur die Made in Germany Teile haben noch die "Eule" eingeprägt.

  • Ich war neulich in einem e46 Diesel mit Automatik gesessen, der auch extreme Vibrationen hat. Die Lager waren alle futsch. Ist jetzt deutlich besser, aber schon damals hat man sofort gemerkt, dass die Automatik auch nicht mehr OK ist. Sobald man auf D oder R gegangen ist wurden die Vibrationen deutlich schlimmer. Also trennt das Getriebe nicht mehr richtig, würde ich vermuten. Das Einlegen hat schon gereicht. Ohne das Fahrzeug zu bewegen.

    Das sollte aber auf neutral dann eigentlich nicht der Fall sein, oder? Trennt da das Getriebe doch nicht mehr sauber?

  • Was kann da dann vermehrt Vibrationen verursachen? Die Automatik vom X5 meiner Tochter hat sowas nicht. Man merkt einen leichten Ruck, mehr nicht. Ich glaube Mal eine Schemazeichnung gesehen zu haben, dass es bei dem X5 noch etwas gibt, was dann , wenn die Drehzahl erreicht wird einrastet. Hab mich da aber nicht weiter befasst. Ich bleibe lieber bei den Schaltgetrieben. Die sind günstiger in Wartung und im Gebrauchthandel.