Risse an der Hinterachse

• Guten Tag alle, bin neu hier aber lese schon des längeren mit jedoch brauche ich jetzt mal eure Hilfe.
    Seit ein paar Wochen habe ich ein klopfendes Geräusch, beim lastwechsel, hinten links. Heute kam ich dann dazu mir das mal genauer anzugucken und musste feststellen, dass das Blech an dem die Hinterachse befestigt ist, stark gerissen ist.

Mir ist bewusst, dass es richtig gemacht werden sollte und ich, solange ich noch einige Zeit spaß an dem Wagen haben möchte, es schweißen lassen muss.

Das Problem ist, das der Wagen (limo 320i Bj. 99) mitlerweile knap 300tkm auf der Uhr hat und sich 1 Liter Öl auf gut 500-1000 km gönnt. Somit kommt es für mich kaum in frage das für ein paar Tausend Euros machen zu lassen. Ich möchte nur mit möglichst wenig finanziellem Aufwand durch den Winter kommen, dann wird nach einem neuen Wagen gesucht.

Somit stellt sich mir die Frage, was könnte hier gemacht werden, Bzw. muss überhaupt etwas gemacht werden?

Anbei ein Bild von dem Schaden (hoffe man sieht das Bild)
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0282ibc5s0nvdt.jpg

• Krass. Ich wüsste nicht wie man das mal eben kostengünstig behebt.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Entweder Schlachten oder als Teilespender verkaufen. Das ist ja Lebensgefährlich, das musst du doch schon vorher gemerkt haben. 8|

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Somit stellt sich mir die Frage, was könnte hier gemacht werden, Bzw. muss überhaupt etwas gemacht werden?

Die Frage war jetzt schon ein Witz oder? Am besten schlachten oder verschrotten.

• Also bei mir sah das vor knapp 2 Jahren recht ähnlich aus.
    Beim TÜV im Februar 2015 war noch alles Dufte und keine 8 Wochen später hatte ich nen 2-3cm Riss.
    Gemerkt habe ich das beim Anfahren.

Ich hab von meiner Freien damals auch die MK-Bleche reinbraten lassen.
    Habe damals alles selber gemacht was ich soweit konnte (innen alles raus etc).
    Der hatte da trotzdem einiges zu tun :D

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Hier gibt es genau zwei Möglichkeiten:
    1. Los werden. Sei es durch verkaufen, schlachten, export bla.
    2. Richtig Geld in die Hand nehmen und es richten lassen. Dann auch die anderen Sache. Öl-Verbrauch kann was schlichtes sein wie Ölfiltergehäusedichtung und/oder VDD, kann aber auch teuer werden mit Ventilschaftdichtungen und Kolbenringen(wobei sich die letzteren beiden durch blauen Qualm bemerkbar machen würden.
    Also alles richten oder weg. Punkt.