Fehler kann nicht gefunden werden.

• Wurde der Leerlaufregler mal auf Freigängigkeit geprüft?

Der hängt gerne mal ... der klackert dann auch mal und leerlauf klappt dann nicht unbedingt.

Kann man einfach ausbauen und mit Reiniger/Kriechöl fluten und "hin und herklackern" bis er wieder frei und leichtgängig läuft.

• Moin Männers, habe Probleme einen gescheiten LMM zu finden für meinen 323ci bj 2000 (m52b25)

Finde nur Hella ( der schon bei mir vom vorbesitzer verbaut ist aber nicht mehr gut ist), oder ganz teure sachen für 150-170€

Hat jemand ne Ahnung wo ich nen guten Luftmassenmesser kriege ?

Mit freundlichen Grüßen

Monkey :thumbsup:

• 150€ ist ganz teuer? Sorry, aber denkst du ernsthaft, dass eines der wichtigsten Teile im Auto für 20€ hergestellt wird und funktioniert?

Der Hella wird nie richtig funktioniert haben.

Wenn du dir noch 3 billige kaufst, das du vermutlich mehr ausgeben.

VDO oder BMW kaufen, dann hast du was vernünftiges was funktioniert und du Ruhe hast. Nix Hella oder febi oder solche billig Marken.

• 150€ ist ganz teuer? Sorry, aber denkst du ernsthaft, dass eines der wichtigsten Teile im Auto für 20€ hergestellt wird und funktioniert?

Der Hella wird nie richtig funktioniert haben.

Wenn du dir noch 3 billige kaufst, das du vermutlich mehr ausgeben.

VDO oder BMW kaufen, dann hast du was vernünftiges was funktioniert und du Ruhe hast. Nix Hella oder febi oder solche billig Marken.

alles gut bei dir oder warum so passiv aggressiv? Ich bin nunmal daran interessiert einen zu finden der genau so gut funktioniert und nicht 150-200€ (!!) kostet. Wenn du nicht normal bleiben kannst und deine Anonymität nutzt um hier nen Macker zu machen brauchste nicht zu antworten. Hättest du wenigstens einen Link reingeschickt zu nem Produkt das mir weitergeholfen hätte, hätte ich nicht einmal was gesagt. Außerdem habe ich bei Febi gearbeitet, die schleifen nur den Markennamen ab der in 98% der Fälle original war und lasern Febi rauf.

Ohne freundliche Grüße

Monkey

• Also...

Eigentlich bräuchtest du einen von VDO/Siemens, wenn ich mich nicht irre. Ging dann glaube ich über in VDO/Conti. Leider produzieren die den nicht mehr. Auch der hat seine 80-100 € gekostet.

Ich würd an deiner Stelle in den sauren Apfel beißen. Denn am Ende holst du dir doch nur einen beschissenen LMM von weißichnich, kannst ihn nicht zurückgeben und musst doch den teuren kaufen. Wäre sehr ärgerlich, ist aber Realität zur Zeit.

Ich würd an deiner Stelle Pierburg (ca. 90 €) versuchen oder noch günstiger Delphi (ca. 45 €). Versuch macht klug.

• Also...

Eigentlich bräuchtest du einen von VDO/Siemens, wenn ich mich nicht irre. Ging dann glaube ich über in VDO/Conti. Leider produzieren die den nicht mehr. Auch der hat seine 80-100 € gekostet.

Ich würd an deiner Stelle in den sauren Apfel beißen. Denn am Ende holst du dir doch nur einen beschissenen LMM von weißichnich, kannst ihn nicht zurückgeben und musst doch den teuren kaufen. Wäre sehr ärgerlich, ist aber Realität zur Zeit.

Ich würd an deiner Stelle Pierburg (ca. 90 €) versuchen oder noch günstiger Delphi (ca. 45 €). Versuch macht klug.

danke für die ausführliche Antwort mein Lieber!

Ich werd mich mal an deinen Rat halten und ausschau nach einem Conti halten.

Ist aber leider etwas schwerer.

Wünsche dir n gutes Wochenende :thumbsup:

• Im 328ciA meines Onkels kam ein Delphi zum Einsatz, dieser. Ist erst seit einigen Wochen verbaut und das Fahrzeug wird eher weniger bewegt, daher kann ich leider nichts zur Langlebigkeit sagen, stand jetzt funktioniert er aber.

• Im 328ciA meines Onkels kam ein Delphi zum Einsatz, dieser. Ist erst seit einigen Wochen verbaut und das Fahrzeug wird eher weniger bewegt, daher kann ich leider nichts zur Langlebigkeit sagen, stand jetzt funktioniert er aber.

Danke für die Antwort, sehr gut zu wissen da die VDO/Conti Lmm‘s wirklich ÜBERALL ausverkauft sind. Wird dann wahrscheinlich ein Delphi/Pierburg je nach dem.

Mit freundlichen Grüßen

Monkey