Eine akustische Überprüfung, ob das Kraftstoffrelais schaltet ist nicht absolut zuverlässig. Ich würde die Spannung an der Pumpe messen. Ein günstiges Digitalmultimeter ist dafür geeignet:
Bei Zündung an (sollte zumindest zeitweise Spannung anliegen) ... und auch während des Statvorganngs. Bei positiven Ergebnis würde ich eine Schlauchverbindung abziehen und prüfen, ob Sprit gefördert wird. (Achtung eine funktionierende Pumpe fördert viel Kraftstoff , in einem Gefäss auffangen // Vorsicht Brandgefahr.)
Der OT Geber wurde bereit getauscht.
Für den Fall, dass du selber Fehler in der DME auslesen möchtest und dich nicht mit den hier im Forum nicht supporteten Diagnoseprogemmen I***A beschäftigen möchtest, kann ich dir die folgende günstige Lösung von Kingbohlen empfehlen (verwende ich auch):
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.