Hilfe beim Auslesen

  • Eine akustische Überprüfung, ob das Kraftstoffrelais schaltet ist nicht absolut zuverlässig. Ich würde die Spannung an der Pumpe messen. Ein günstiges Digitalmultimeter ist dafür geeignet:


    günstiges Multimeter


    Bei Zündung an (sollte zumindest zeitweise Spannung anliegen) ... und auch während des Statvorganngs. Bei positiven Ergebnis würde ich eine Schlauchverbindung abziehen und prüfen, ob Sprit gefördert wird. (Achtung eine funktionierende Pumpe fördert viel Kraftstoff , in einem Gefäss auffangen // Vorsicht Brandgefahr.)


    Der OT Geber wurde bereit getauscht.


    Für den Fall, dass du selber Fehler in der DME auslesen möchtest und dich nicht mit den hier im Forum nicht supporteten Diagnoseprogemmen I***A beschäftigen möchtest, kann ich dir die folgende günstige Lösung von Kingbohlen empfehlen (verwende ich auch):


    Kingbohlen Elite Diag


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • genau das hatte ich mir schon gedacht da ich in das Auto aber in den letzten 7 monat fast 2000 reingesteckt habe jetzt mal meine Frage kann man das mit viel Zeit und so selbst machen ? Ich meine wegen der ansaugbrücke usw und ohne Bühne habe das auto grade wieder für 160 hier her bringen lassen


    Und welchen nehme ich am besten ?

  • jetzt mal meine Frage kann man das mit viel Zeit und so selbst machen ?

    Was genau meinst du denn jetzt ?

    Für die Benzinpumpe zum testen brauchst nicht an die Ansaugbrücke. Rücksitz raus.....paar Schrauben raus.......Zündung an und prüfen ob die Pumpe fördert.

    Falls nicht, Pumpen-Motor evtl. prüfen -> kaputt -> neue Förderpumpe für 150 - 200 Schekel besorgen....... einbauen und weiterfahren. Es sind manchmal auch die weniger komplizierten Ursachen die man relativ einfach beheben kann ;)

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

    (Evelyn Beatrice Hall)

  • Der KWS wurde doch von der Werkstatt schon versucht.

    Bleib erst mal an der Spritversorgung dran.

    Spannung an der Pumpe messen, wenn die anliegt aber die Pumpe nichts tut dann Pumpe tauschen.

    Wenn keine Spannung an der Pumpe Sicherung und Relais checken.

  • also ich bin der Meinung das am Auto nix gemacht wurde würde man ja auch irgendwo sehen was man aber nicht tut habe erst mal die Batterie wieder geladen werde gleich mal das relai ausbauen und gegen ein anderes baugleiche tauschen verzweifel echt schon langsam

  • Moin ich glaube ich habe das Problem gefunden


    Kann mir einer sagen wie das Öl ans Motorsteuergerät kommt ?


    Wofür ist dieser Stecker 60003? Kann das Öl irgendwie DURCH einen Sensor hoch gedrückt werden ? Fals ja was kann ich da tut oder ist die Karre jetzt Schrott weil manchmal springt er an manchmal nicht

  • Nockenwellensensor, Stecker abziehen und staunen. Da fließt es in 90% der Fälle in den Kabelbaum. Hatte ich Anno 2017 auch schon behoben bevor es in die DME drang (zum Glück).