einmaliges Lenkrad Zucken bei kurzer, schneller Bremsbetätigung

• Vergessen wie der Thread heißt? 🤔

Dann starte ich eine Petition für einen angepinnten und orange blinkenden "M54 Pleuellagerschalen" Thread - die Kisten werden ja nicht mehr jünger und nachdem das Öl-Thema ausgelutscht ist, braucht es das nächste Stammtisch/Aufregerthema!

Spaß beiseite eine kurze Suche bringt noch keinen richtigen Thread Kandidaten dafür zum Vorschau - Dank M43 findet sich was zu Pleuellager und vereinzelte Anfragen aber kein episch angelegter All-In Thread ist zu finden (oder?).

P.S.: Wobei ich heute wieder lernen musste, dass die 320iger E46 ja gerne Öl verbrauchen :m0024: Ich werde das Gefühl nicht los, dass es ein Parallel-Forum oder einen Hidden-Thread gibt: "Unbestätigte E46 Urban Legends und Verschwörungstheorien" DEN bitte nicht anlegen/anpinnen....

• Wenn ich dann mit Menschenverstand weitersuche und die Suchparameter leicht adaptiere (ok ich habe schlicht die Leerzeichen und die Klammern weggelassen :m0003: ) findet sich diese 2006er Quelle: https://www.auto-treff.com/for…-zuckt-kurz-beim-bremsen/

Genau das hatte ich im Rahmen meiner Suche auch gefunden und daher kam die Frage, ob jemand die Service Information im Originaltext hat.

Frage, ist es nur ein kurzes zucken beim bremsen und danach bremst er gleichmäßig bis zur nächsten Bremsung? Das hatte ich mal, und es war ein Bremsschlauch. Schlauch erneuert, und alles war wieder tuti.

Es ist ein einmaliges, kurzes Zucken beim schnellen Betätigen des Pedals. Keinerlei "flattern" beim Bremsen. Während der Bremsung bleibt das Lenkrad komplett ruhig.

• Dann würde ich die vorderen Bremsschäuche mal wechseln. Kosten auch nicht die Welt.