einmaliges Lenkrad Zucken bei kurzer, schneller Bremsbetätigung

• Also die Lager/Buchsen der Querlenker wurden gegen Originalteile von Leebmann getauscht und die Achse vermessen und eingestellt (Werte liegen innerhalb der Toleranzen). Damit ist das Zucken deutlich "gedämpft" worden, aber es ist noch immer da.

Anschließend wurde die Bremsflüssigkeit getauscht und die Bremsen entlüftet.

Das Zucken ist noch immer da.

Ich werd damit leben, auch weil es im Alltag selten vorkommt und wenn, dann ist im Lenkrad kaum noch spürbar seit die Lager der Querlenker wieder intakt sind. Die Ursache waren/sind diese aber nicht.

• Bremsflüssigkeit wurde erst frisch gewechselt, da wollte ich jetzt eigentlich nicht schon wieder auf gut Glück Geld ausgeben - vor allem, weil ich es nicht selbst kann.

Ob der Ausschlag immer in die gleiche Richtung geht weiß ich nicht. Hatte schonmal versucht das raus zu finden aber zu mich hart das festzustellen, weil es sehr schnell geht.

• Du solltest immer dieselbe Teststrecke fahren und am Besten in beide Richtungen testen. Und da müsste es deutlich werden, ob das Auto immer in dieselbe Richtung zieht oder abhängig von Straßenneigung wegzieht.