Verkaufe 323i, Bj. 7/1999, dunkelblau, TÜV 11/2026 mit Temperaturproblem für Liebhaber und Bastler

• Youngtimer - BMW 323i E46 Limousine | EZ 07/1999

scheckheftgepflegt | TÜV bis 11/2026 | Liebhaber- und Bastlerfahrzeug

Standort: Krefeld

Zum Verkauf steht ein BMW 323i E46 Limousine, Erstzulassung 07/1999.

Der Wagen befindet sich insgesamt in einem sehr gepflegten Allgemeinzustand und wurde stets sorgfältig behandelt. Es handelt sich um ein Nichtraucherfahrzeug mit scheckheft­gepflegter Historie.

Daten:

• EZ: 07/1999
    • Farbe dunkelblau metallic
    • Stoffsitze hellgrau
    • Dachhimmel hellgrau
    • Laufleistung: ca. 290.000 km
    • TÜV bis 11/2026
    • 6 Zylinder
    • Schaltgetriebe
    • Benziner
    • Sitzheizung
    • Klimaautomatik
    • Elektrische Fensterheber
    • Zentralverriegelung
    • Tempomat
    • scheckheftgepflegt
    • Nichtraucher
    • Alufelgen 225/50R16 96W mit Ganzjahresreifen KUMHO SOLUS von 5/2025
    • Stahlfelgen 195/65R15

Bekannte Mängel:

• Motor hat ein Temperaturproblem, Zylinderkopfschaden.
    • Kleine Delle an der vorderen Stoßstange.
    • Leichte Roststellen an den hinteren Türen.

Abgesehen von den genannten Mängeln befindet sich das Fahrzeug in einem sehr ordentlichen Zustand und eignet sich ideal für BMW-Liebhaber, Schrauber oder als Projektfahrzeug.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Sachmängelhaftung als Privatverkauf.

Preis: 1.690 € VB

• Leichte Roststellen an den hinteren Türen.

Du meinst mit hinteren Türen den gesamten Radlauf hinten auf beiden Seiten?

pasted-from-clipboard.png

Und die Durchrostung am vorderen Schweller auf beiden Seiten sind dir nicht aufgefallen nach dem Waschen?

pasted-from-clipboard.png

Der Wagen befindet sich insgesamt in einem sehr gepflegten Allgemeinzustand und wurde stets sorgfältig behandelt.

• Liebhaber- und Bastlerfahrzeug

Das sind zwei Dinge, die für mich gar nicht zusammen passen wollen..

• Hallo,

danke für die Kommentare. Ich meinte, an den hinteren Türen, anscheinend heißt das Schweller. Am hinteren Radlauf hatte der TÜV Rost vermutet und ließ den Lack abkratzen, was aber nicht stimmte und so musste nachlackiert werden.

Der Preis ist Verhandlungsbasis. Ich bn offen für Angebote, falls hier Interesse besteht.

LG

Mel

• Am hinteren Radlauf hatte der TÜV Rost vermutet und ließ den Lack abkratzen, was aber nicht stimmte und so musste nachlackiert werden.

Je ne is klar kein Rost am hinteren Radlauf :w0018:

E46_Rost_Radlauf-hinten.jpg

Der Rost kommt hier von innen durch und erzeugt die klar sichtbaren Bläschen im Lack. Die linke Markierung ist doch sicherlich keine dran geschmierte Hundek@cke oder? Das ist Flächenrost!

Und bei der HU-Prüfung darf keine Veränderung oder gar Zerstörung am Fahrzeug vorgenommen werden - der berühmte Schraubendreher, der in den Unterboden gestochen wird, ist ein Märchen oder ein grenzdebil & unfähiger Prüfer war am Werk.

Schweller heisst das was an der Seite des Autos verläuft und durch Plaste-Schwellerabdeckungen geschützt wird. Hier auf der linken Seite eindeutig zu sehen, dass der Schweller am Rosten ist - nimm die Schwellerabdeckung runter und Blutdrucksenker - der Anblick wird Dir oder einem möglichen Käufer nicht gefallen.

E46_Rost_Schweller_Vorne.jpg

• Hallo,

danke für die Aufklärung. Dann ist mein geliebtes Auto, das ich die letzten 22 Jahre gefahren habe, wohl reif für den Schrottplatz.

Es hat noch relativ neue Reifen, vom letzten Jahr - kaum gefahren - zu bieten. Die Reifendruckanzeige (RDKS Sensoren) bei den Alufelgen wurde bei der Reifenmontage im Juni letzten Jahres erneuert. Die Batterie ist von Mai 2025.

Falls jemand anderes Interesse hat, gerne melden.

LG

Mel