ABS Sensor Einbau?

  • Hallo,
    da bei mir die ABS Leuchte dauerhaft brennt, bin ich zum Fehlerspeicher auslesen
    zum :) gefahren.


    Der Fehlerspeicher sagte:
    Drehzahlfühler vorne links elektrisch defekt.


    Also muss vorne links wohl ein neuer Sensor eingebaut werden.
    Sensor hab ich gleich einen besorgt.


    Nun meine Frage ob man was beim Einbau beachten muss,
    oder einfach den Alten raus und den Neuen rein?


    Danke!


    MfG
    Silent Bob

  • Zitat

    Original von Michi
    Alten raus - Neuer rein


    Und anschliessend den Fehlerspeicher löschen ;)

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • So einfach kenne ich das leider nicht.
    Der drecks sensor bricht entweder ab oder lässt sich garnicht erst lösen.



    Habe jetzt selber das problem das ich den sensor wechseln musste. wie ihr euch vorstellen könnt ist er bei bir auch abgebrochen.

    Ich drehe bald durch................. :( ;( X( :cursing:
    WARUM FUNKTIONIERT ES NUR BEI MIR NIE SO WIE ES SOLL :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Kann mich tokkee110 nur anschließen.
    Einfach rausziehen und den neuen rein ist leider nicht..


    Entweder der Schraubenkopf reißt ab oder der Sensor bricht direkt auseinander. Das Zeug da wieder rauszuholen ist Kunst.
    Die Arbeit wünsche ich wirklich keinem, habs selber schon mitmachen müssen..

  • da weis jemand von was ich spreche, so eine sc.....e, ich habe nach 4h immer noch den kopf von dem sensor hinter der verkleidung hengen. Weis jemand ob sich das teil durch die fahrt selber auflöst. habe etwas schiss damit zu fahren und noch mehr kaputt zu machen. es klappert halt manchmal beim langsam vor- und rückwärts fahren

    Ich drehe bald durch................. :( ;( X( :cursing:
    WARUM FUNKTIONIERT ES NUR BEI MIR NIE SO WIE ES SOLL :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Grml - ist schon ein wenig gefährlich den da drin zu lassen.. der schleift nämlich jetzt am Impulsring und der läuft mit dem Radlager, wenn sich der da irgendwie dumm verhackt..
    Ich darf gar nicht sagen wie wir das rausgekriegt haben, zuletzt hatten wir nur noch die Teile rausbröseln können, hauptsache der war endlich draußen.
    Die Befestigungsschraube mussten wir rausflexen und ein neues Gewinde rein drehen, hammer..
    Versuch ihn mal zu zertrümmern (Fachgerecht mit einem Dremel o.ä.) und die Reste heraus zu saugen bzw. die Reste dann rauswaschen mit Bremsenreiniger o.ä. es muss relativ sauber da drin sein, sonst zeigts dir beim neuen wieder nen Fehler an wenn der Impulsring dreckig ist.

  • ich will morgen mit nem freund welche gelernter schrauber ist den bremssattel runter holen und mal nach sehen ob wir den klein würfel da raus bekommen.
    Ja habe den alten auch sehr russisch entfernt./bis auf das kleine stück. Also 50 km muss es noch mit machen sonst komm ich morgen nicht auf arbeit. denkst du nicht das der klein sch.. magnet staub wird beim fahren? Also bis jetzt hatte ich noch nicht viel "freude am fahren" irgendwie ist es verflucht, mein kfz mann hat nach dem kauf gesagt: BMW- Bring Mich Werkstatt! --- Jeden monat ist was mit der Printe so ne sch mit der sch

    Ich drehe bald durch................. :( ;( X( :cursing:
    WARUM FUNKTIONIERT ES NUR BEI MIR NIE SO WIE ES SOLL :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • also die lage spitzt sich zu....
    ich habe wie gesagt das Teil versucht rauszuholen und dies mal mit erfolg gekrönt.
    Jetzt neuer (also der 2 neue) Sensor rein und eine runde um den block fehler auslesen und bums der fehler ist schon wieder da......
    der fluch der auf mir lastet tritt mal wieder in kraft-es funktioniert nie etwas auf anhieb----


    Das ganze spiel habe ich nun 3 mal hinter mir. aus trotz bin ich direkt zu bmw um endlich die rettende lösung zu finden.....
    Aber schei...e wars die haben den fehler auch ausgelesen und gelöscht aber er kommt ständig wieder.
    #
    gibt es hier eventuell jemand der mir helfen kann?????????????

    Ich drehe bald durch................. :( ;( X( :cursing:
    WARUM FUNKTIONIERT ES NUR BEI MIR NIE SO WIE ES SOLL :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: