Fahrwerksberatung

  • Jetzt mach mal halblang.

    Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen.

    DU bist dir den Umständen bei DEINEM Fahrprofil bewusst.

    Jetzt kommen Kevin, Chantalle, Ali und Juri hier über Google und lesen „abgefahrenen Reifen drauf dann schleift es nicht“.

    Das hat einfach NICHTS mit Sinvoll zu tun.

  • Jetzt mach mal halblang.

    Soll das eine Drohung sein ? Oder wie soll ich das auffassen ??

    Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Ich reagiere lediglich auf deinen Kommentar und begründe meine Reaktion auch entsprechend. Ich bin im übrigen nicht verantwortlich dafür was Chantall, Juri oder Ali mit seinen PKW anstellen. Sie könne sich ihr Fahrzeug vergoldet in den Wintergarten stellen, es Magenta gestreift anpinseln oder es mit Benzin überschütten und als brennende Fackel in die Wupper schubsen. Das interessiert mich nicht die Bohne !!!

    Ich habe legale Möglichkeiten aufgezeigt die ein Weg sein können das Vorhaben des Users zu realisieren. Wo war dein konstruktiver Beitrag dazu ?


    Ich mag diese Art der Diskussion auch nicht wirklich. Nur stelle ich immer wieder fest, dass User teilweise eine devote Haltung dazu nutzen um in überheblicher Art andere (User) zu diffamieren. Und da werde ich (auch in Zukunft) entsprechend reagieren. Ich gehe aber davon aus, dass dies von dir nicht beabsichtigt wurde.

    Lass nun gut sein. Es muss nich weiter ausarten. Nicht jeder Beitrag zwischen uns muss im Disput enden ;)

  • Stimmt, macht mit dir keinen Sinn zu diskutieren.

    Ich bin dich in keiner Art und Weise angegangen, habe dich nicht ansatzweise diffamiert sondern lediglich darauf hingewiesen das es nicht sinnvoll ist mit abgefahrenen Reifen zum TÜV zu fahren weil man eben diese eine Rad/Reifenkombi mit seinem Fahrwerk fahren will nur weil es in 99% der Fälle nicht schleift.

    Sauber ist und bleibt es, ein Setup zu fahren was niemals schleift.


    Aber weißt was, ICH hab keine Lust mehr auf deine geistigen Ergüsse.

    Ich pack dich auf die Ignore-Liste. Dann brauch ich deine „sachlichen“ Beiträge nicht mehr lesen.

  • Und noch eine Ergänzung:

    „Mach mal halb lang“ ist keine Drohung. Zumindest in Norddeutschland ist es eine Redewendung als Synonym für: Beruhige dich.

    Und ich bin mal 6 Wochen komplett ohne Handbremse unterwegs gewesen, weil ich meine Handbremsseile zerstört habe bei der HA-Revision, darauf nicht vorbereitet war das die nicht aus dem HA-Träger raus kommen wollten und ich einfach auf das Auto angewiesen war.

    Das heißt aber nicht, das ich jetzt rum laufe und empfehle, einfach mal die Handbremse auszubauen weil man sie ja eh nicht brauch beim fahren.

    Überspitztes Beispiel ja, aber genau so „sinnvoll“.

    Und nu bin ich raus hier.

  • Jop 3-5mm platten vorne

    habe rundum 5mm genommen passt gut beim AP Fahrwerk und gleiche ET wie du

    Also besteht das Problem wenn nur auf der VA?


    Weil hinten mit 9,5x19 ET45 vermute ich stark habe ich keinen Platz mehr für 3-5mm Spurplatten. Wollte max. die Kante umlegen.

  • Nur an der VA

    Danke. Aber nur solange ich hinten die geteilten Dämpfer + Feder Variante fahre, oder kann ich auch bedenkenlos auf die Kombinierte (also Feder und Dämpfer in einem) umbauen?


    Zwecks der VA wäre es also hilfreich, bei den Herstellern anzufragen, welchen Durchmesser die Dämpferpakete haben?