Fahrwerksberatung

• Danke euch.

Nein, diese Metallscheibe habe ich nicht eingebaut.

Sie war weder beim

Neuen Federbein, noch beim alten dabei. Beim neuen Domlager auch nicht. Wo bekomme ich die her?

Was heißt denn Windungen aufeinander?

• Was heißt denn Windungen aufeinander?

Keine Luft zwischen den Windungen der Feder und die liegen komplett aufeinander. Geräusche, Quietschen und andere Geräusche.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke euch.

Denke an den Windungen liegt es nicht - die liegen nicht aufeinander.

Ich hoffe, diese kleine Scheibe hat solch eine große Wirkung - die werde ich mir dann besorgen und einbauen und hoffen, dass das Problem dann gelöst ist.

• Das Poltern kann sehr viele Gründe haben, dass ist vermutlich etwas zu vorschnell.

joergi91 Mach mal ein Bild vom eingebauten Federbein mit abgenommenem Rad.

Ich hab gut 30 der Fahrwerke eingebaut, da hat kein einziges von gepoltert. Nur bei Kunden die selbst eingebaut haben und die die Scheibe nicht drin hatten passte die Verbindung zwischen Domlager und dem oberen Federteller nicht. Mit der nachträglich verbauten Scheibe wars weg. Die ist nun Mal ja auch OEM da drin. Und isses ja laut seiner Aussage ja nun Mal nicht. Also Fahrwerk nicht richtig zusammengebaut und somit ist der Fehler erstmal ab zu stellen. du machst das theoretische Drehmoment also nicht auf das gesammte system Feder Dämpfer, sondern nur auf die Kolbenstange, bzw auf deren Auflage.