Gibt's die advantage wieder? Dachte die wurden eingestellt.

Fahrwerksberatung
-
-
Gibt's die advantage wieder? Dachte die wurden eingestellt.
Ja die wurden eingestellt. Was es noch zu kaufen gibt sind nur Restbestände. Super Touring gibt es auch nicht mehr.
Um es ganz einfach zu machen falls es doch am Englisch scheitert, bestell diese Teile:
Dämpfer vorne: SACHS Pro Touring 317-542 und 317-541 (Nachfolger von Advantage)
Dämpfer hinten: TRW JGT439T (höhere Leistung als die 556-882 und näher an den alten 556-884 Advantage) ODER E36 M3 Dämpfer SACHS Pro Touring 290-816 (noch mehr Leistung)
Deine Federn sind Tieferlegungsfedern, unbekannte Marke. Da sie eh gebrochen sind, empfehle ich ganz stark gleich ein Eibach Pro-Kit zu kaufen. Die funktionieren wunderbar mit den SACHS M-Sport Dämpfern und bieten den besten Kompromiss aus Komfort und Leistung. Wenn noch Geld übrig bleibt kannst du noch die Eibach Stabis dazuholen, aber schau erst mal dass alle wichtigen Fahrwerksteile erneuert wurden wie die Querlenker, Hydrolager, Koppelstangen, Längslenkerlager etc.
-
-
Ja die wurden eingestellt. Was es noch zu kaufen gibt sind nur Restbestände. Super Touring gibt es auch nicht mehr.
Um es ganz einfach zu machen falls es doch am Englisch scheitert, bestell diese Teile:Dämpfer vorne: SACHS Pro Touring 317-542 und 317-541 (Nachfolger von Advantage)
Dämpfer hinten: TRW JGT439T (höhere Leistung als die 556-882 und näher an den alten 556-884 Advantage) ODER E36 M3 Dämpfer SACHS Pro Touring 290-816 (noch mehr Leistung)
Deine Federn sind Tieferlegungsfedern, unbekannte Marke. Da sie eh gebrochen sind, empfehle ich ganz stark gleich ein Eibach Pro-Kit zu kaufen. Die funktionieren wunderbar mit den SACHS M-Sport Dämpfern und bieten den besten Kompromiss aus Komfort und Leistung. Wenn noch Geld übrig bleibt kannst du noch die Eibach Stabis dazuholen, aber schau erst mal dass alle wichtigen Fahrwerksteile erneuert wurden wie die Querlenker, Hydrolager, Koppelstangen, Längslenkerlager etc.
Hab ich zum Glück alle Dämpfer und die Federn bei autodoc bekommen für knapp unter 350 Euro hoffe das ist ein halbwegs guter Preis, bin eigentlich sonst PC Hardware interessiert da weiß ich ungefähr was wie viel kostet aber hier bin ich komplett aufgeschmissen. Hab auch die m3 e36 Dämpfer genommen hoffe das passt alles so.
-
Vergiss nicht, dass es sich bei deinem Fall um eine Erneuerung und nicht nur Upgrade handelt. Du musst also auch die ganze Zusatzhardware wie Domlager, Gummiauflagen, Staubschutz, Federwegbegrenzer etc. erneuern.
-
Was ist eigentlich von den allseits bekannten Monotube-Fahrwerken zu halten.......?
H&R Mono-Tube Gewindefahrwerk für BMW 3 (E46) 330 xi / 29382-1MK-Fahrwerkstechnik - feel the street Tieferlegung Vorderachse: ab 30 mm Tieferlegung Vorderachse: bis 50 mm Tieferlegung Hinterachse: ab 15 mm Tieferlegwww.mk-fahrwerkstechnik.deMittlerweile gibts wohl auch "Twin" tube-Fahrwerke.......
Jemand Erfahrungen damit.........?
-
Ich würde dir empfehlen meine Erfahrungen hier zu lesen: zhpmafia.com/forums/showthread…SION)&p=599334#post599334
WOW! Vielen Dank für deine Erfahrungen.
Bräuchte ich, wenn ich die Sachen so wie von dir aufgelistet, andere Koppelstangen bei nem Standard 330CI Fahrwerk?
Gab da ja meine ich gekürzte. -
gerade die Sachs für vorn für 148.-€ gekauft....
-
WOW! Vielen Dank für deine Erfahrungen.
Bräuchte ich, wenn ich die Sachen so wie von dir aufgelistet, andere Koppelstangen bei nem Standard 330CI Fahrwerk?
Gab da ja meine ich gekürzte.bei OE Dämpfern auch OE Koppelstangen .....
-
gerade die Sachs für vorn für 148.-€ gekauft....
Wo?