Fahrwerksberatung

  • Einige der theoretischen Ausführungen lass ich jetzt mal beiseite. Weil ich einfach mal davon ausgehe, dass die wenigsten überhaupt mal eine

    Lesjöfors Feder in der Hand bzw. den direkten Vergleich hatten:)

    , daß ihre Feder im ausgebauten Zustand kürzer ist?
    Im eingebauten Zustand dann aber genau so hoch ist, wie original?

    Die von mir in dem anderen Thread verlinkten Federn für die SA226 sind deutlich kürzer als meine vom Standartfahrwerk ( ist ja auch irgendwie logisch) ABER, im eingebauten Zustand nur die angegebenen 15/20mm. Auch die Standard sind ein klein wenig kürzer, aber im eingebauten Zustand fast kein Unterschied.

    Ich denke, das war deine Frage?

    Aber ich muss zugeben, dass ich da im Fahwerksbereich nicht sooooo drin bin:). Zerbrech mir da auch nicht so den Kopf drüber, ob jetzt nen halben Zentimeter mehr oder weniger.

    Sind nur meine wenigen persönlichen Erfahrungen mit Lesjöfors

  • Gut, dann sind wir uns ja alle einig :)

    Ich hatte ja ursprünglich einen Thread gestartet, weil ich wissen wollte, ob die Lesjöförs Federn eher hart oder weich ausgelegt sind im Vergleich zur Serie.
    Da hatte nur einer konkrete Erfahrungen.

    Kann evtl. hier noch jemand was dazu sagen?

  • es ist ja leider beim e 46 echt fast eine Wissenschaft die passenden Teile aus dem Zubehör für den Ersatz eines Serienfahrwerks mit oder ohne SA 226 zu finden.


    Ich werden bei den federn wohl ein paar Euro mehr zahlen und bei BMW original SA 226 Federn bestellen um meine Eibach Sportsline zu ersetzen .


    Hat jemand die original BMW Teilenummern für ein FL 325 CI Cab Bj 2003 für mich ?


    Vermutlich stehen sie hier irgendwo auf den letzten 60 Seiten , aber ich finde sie leide nicht ..

    Da mein Auto original die SA 226 nicht hatte, bekomme ich bei Leebmann mit der FIN nur Federn vom Sereinfahrwerk ohne SA angezeigt .

  • Ich kann dir die aus dem ETK raus suchen, Fgst Nummer und Ausstattung per Mail.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Leute,


    heute sind die neuen Dämpfer angekommen.


    Habe mich etwas gewundert, wegen der anderen Nummer und den billig wirkenden Aufklebern.

    Nix mehr mit den schönen roten Sachs-Adventage Stickern ;)


    Habe es bei Sachs gecheckt, ist aber in der Tat das Nachfolgermodell.


    SACHS 556 874 Dämpfer rechts, Nachfolgenummer: 317541 824903016108 32 xo 3a

    SACHS 556 873 Dämpfer links, Nachfolgenummer: 317542 824903016107 32 xo 4a


    Wenn man schon an den Aufklerber spart, verstehste....

    Kann jemand etwas Negatives über die "Neuen" berichten?

  • Keinerlei Probleme damit gehabt. und schon zig mal verbaut

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Super, danke für die schnelle Antwort!
    Hatte kurz überlegt die "Alten" drin zu lassen, die gefühlt noch ok sind.

    Der eine Neue hat ein ganz klein wenig gesifft oben an der Dichtung.
    Ist wohl wegen dem Transport und unproblematisch, oder?