Fahrwerksberatung

  • Ich würde den auch nicht einbauen.


    Grundsätzlich hat der dicht zu sein.

    Wer weiß wieviel da schon rausgelaufen ist?


    Und über Nacht auf den Kopf stellen ist auch keine Dichtigkeitsprüfung.

    Unter Druck kann das schon anders aussehen.


    Und egal wieviel da schon rausgelaufen ist; Das was draußen ist, fehlt nunmal drin.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

    2 Mal editiert, zuletzt von simon851 ()

  • Also ist jetzt an beiden nichts zu sehen.

    Denke es werden irgendwelche Rückstände bei der Fertigung gewesen sein.
    War wirklich nur minimal.

    Verpackung war auch original zu, keinerlei Flecken drin oder sowas.
    Sollte in Ordnung sein.

    Werde es im Auge behalten, fall´s was ausläuft, steige ich denen auf´s Dach. :)

  • Ich überlege tatsächlich das V3 zu nehmen.

    Interessant wäre der Vergleich zum V1. Ob es sich nur um Nuoncen handelt, die erst bei Rundenzeiten zum tragen kommen ?

    Oder ob durch die Möglichkeit der verstellbaren Druck/Zugstufe auch ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit erreicht werden kann. In der Höhe verstellbar sind beide, richtig....?

  • Was ich mitbekomme sollte man zum V3 nur greifen, wenn man auch regelmäßig mal auf der Strecke ist.
    Ich bin immernoch am Schwanken, ob ich mir das V2 hole, weile es halt der beste Kompromiss ist, oder das nahezu baugleiche ST XTA mit verstellbaren Domlagern hole

  • Also das V3 lohnt sich im Vergleich zum V1 definitiv. Die Einstellmöglichkeiten sind deutlich größer und speziell durch die Druckstufenverstellung in Hinblick auf den Komfort enorm! Ich kenne viele Z4 Fahrer die eben nur V3 fahren, weil der Rest zu hart und unkomfortabel ist.

    Mit Rennstrecke hat das nichts zu tun. Wenn Geld keine Rolle spielt ist es ein super Fahrwerk. Bedarf aber einer kundigen Hand beim Einstellen, das kann nicht jeder.


    V2 würde ich persönlich nicht mehr kaufen. Entweder V1 oder gleich V3. Ist natürlich auch immer die Frage wie einem die Grundabstimmung gefällt. Im Z4 leider sehr hart, deshalb eben die Lösung über das V3. Im e46 empfand ich das V1 als angenehm und überhaupt nicht hart.

  • Es kommt immer darauf an was Du vor hast.


    Ich bin leidenschaftlicher Pässefahrer und da zeigt das V3 was es kann. Im Vergleich zum V3 waren im sportlichen Alpenbetrieb die originalen Dämpfer mit H&R Tieferlegungsfedern regelrecht unfahrbar. Warum? Auf schlechteren Passstrassen fing das originale Setup zum flattern an. Das V3 ist nicht unbedingt weich eingestellt, aber es bügelt die Strassenschäden ohne Mühen weg. Ich Vergleiche das Fahrverhalten immer mit einer Rasierklinge, so präzise lässt sich das Auto in Kurven platzieren UND man kann noch nachkorrigieren. Einfach genial. Allerdings habe ich letztes Jahr mit H&R Stabis nachgeholfen, die Wankbewegungen des Fahrzeuges haben mich gestört.


    Wenn Du Dein Auto nicht im Grenzbereich und vor allem als Alltagsfahrzeug benutzt, dann reicht ein gut eingestelltes V1 wahrscheinlich auch.;)