318i Limousine; schwarz; M135; Eibach Pro Kit

  • Danke danke.


    Das Polieren kommt erst noch. Hier ist das Auto nur frisch gewaschen und zehrt noch von der letzten Politur und Versiegelung im Frühjahr.
    Ich hoffe, dass ich am Wochenende vielleicht mal Zeit finde, den Lack für den Winter zu konservieren.


    Die Sportsitze sind schon ein Schmankerl und waren mit ein Grund, warum es gerade dieses Auto geworden ist.


    Durch meinen Motorradunfall ist einiges an Geld in neue Teile für das Bike geflossen.
    Das hätte locker für das ganze M-Paket mit Lackieren, die Nieren und eine Domstrebe gereicht.
    Aber leider kam es ja ganz anders.


    Mal schauen, was die nächste Saison bringt und ob ich beim 2. offiziellen Forumstreffen (in der Schweiz?) schon mit der neuen Front auftauchen kann.

  • Hallo..


    Bin neu im Forum und muss mal sagen, schöner 3er.
    Habe vor mir ebenfalls Originale 18 Zöller zu holen und habe gelesen das du Eibach Pro Kit Fahrwerksfedern 30/20 eingebaut hast. Gibt es probleme mit schleifen selbst wenn der wagen vollbesetzt ist?

  • Die Reifen und die Federn machen auch beim voll besetzten Auto keine Probleme.


    Da schleift nix. Ich werde wahrscheinlich nächstes Frühjahr mit den Rädern auch Distanzscheiben verbauen. Bin mal gespannt, was dann der Fall ist.

  • Es gibt was neues!


    Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und meinen Tacho etwas umgelötet.


    Zunächst wollte ich alles in Blau machen und hab mir gleich die LEDs fürs ganze Auto kommen lassen.
    Dann war ich allerdings doch nicht zu 100% begeistert. Sagen wir mal, es waren 95% Begeisterung.


    Um meine Begeisterung auf die nötigen 100% zu bringen habe ich nochmal den Tacho raus genommen und die LEDs gegen weiße getauscht und das BC Display wieder auf das original Amber zurück gelötet.


    Die Bilder dazu gibts oben im ersten Thread.


    Dazu noch die Tachonadeln rot gefärbt und jetzt ist meine Begeisterung wieder bei mindestens 100%.


    Als I-Tüpfelchen ist auch noch das Lenkrad gegen ein M-Sportlenkrad (mit den farbigen Nähten) getauscht worden.


    Da ich noch etwas Lötzinn übrig hatte habe ich mir auch noch ein Komfort Blinkmodul von Jalt zusammengelötet und eingebaut.
    Einmal den linken Hebel gedrückt und es blinkt 3 mal.
    Genau das richtige für einen so faulen Sack wie mich. :D


    Wie findet ihr die weiße Beleuchtung?