Mein Traum für den Alltag - E46/2C mit M54B30

  • Nach langen hin- und her, einigem Rechnen und Nicht-mehr-aus-dem-Kopf-gehen folgte am 16.5.08 die Entscheidung:
    E46 330Ci Cabrio statt des E91 330d im Fuhrpark.


    BMW 330Ci Cabrio
    EZ: 20.01.2006
    Produziert 01/06
    Vorbesitzer: 2


    gekauft am 16.5.
    Übernahme am 27.5.08 mit 24.249km


    BW 51 330i


    0724 Edition Sport
    0XA1 Special Edition:
    carbonschwarz
    Leder Wallknappa zimt


    Ausstattung:
    0167 Abgasnorm EU4
    0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0320 Modellschriftzug (Entfall)
    0338 M-Sportpaket II
    0380 Hardtop-Vorbereitung
    0387 Windschutz
    0388 Verdeck schwarz
    0431 Innenspiegel autom. abblendend
    0441 Raucherpaket
    0459 Sitzverstellung elektr./Memoryfkt. Fahrerseite
    0473 Armauflage vorn
    0481 Sportsitze Fahrer/Beifahrer
    0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    0502 Scheinwerferwaschanlage
    0508 PDC
    0521 Regensensor m. Fahrlichtautomatik
    0522 BiXenon f. Abblend/Fernlich
    0524 Adaptives Kurvenlicht
    0534 Klimaautomatik
    0609 Navigationssystem Professional
    0633 Handyvorb. Bluetooth integr. m. Navi. Prof.
    0661 Radio BMW Business
    0672 CD-Wechsler, 6-fach
    0710 M-Lederlenkrad m. Airbag
    0716 M-Aerodynamikpaket II
    0760 Hochglanz Shadow-Line
    0787 BMW LM-Räder M Doppelspeiche 135
    07RM Lichtpaket
    0972 Comfortpaket


    02.-06.07.08
    Auf Fahrt in die Schweiz und zurück:
    Feststellung, dass ich auch das Nassbremsproblem habe.


    10.07.08
    Einbau der Wiechers Sport Domstrebe


    Für den Winter kommen
    Borbet LS mit 225/40 18 Dunlop V



    Juni 09 PP-Schaltwegsverküzung
    Der Serienschaltweg war zu lang


    Juni 09 Endschalldämpfer
    Supersprint-ESD inkl. ABE , alles wegen des Klanges


    Juli 09 Winterräder werden Sommerräder
    Borbet Andros LS 8x18 ET 35, Reifen CSC 3


    August 09 neue Frontscheibe
    nach Steinschlag nun mit Grünkeil


    Oktober 09 Winterreifen des 1ers werden Winterreifen des Cabs
    Die WR des 1ers habe ich ja noch:
    Rondell 0049 8x18 ET 45 (inkl. ABE) mit Dunlop Wintersport 3D MFS


    Oktober 09 Hardtop
    Von Opacabrio Hardtop carbon mit chromleiste gekauft.
    Steinigt mich nicht,aber ich fahre soviel Langstrecke, da ist das angenehmer und nicht so anstrengend.
    Wenn es mir nicht gefällt, kann ich immer noch verkaufen.


    November 09 Bremsenwechsel
    Da meine Bremsen ein schlechtes Tragbild haben, müssen nach 65500km[Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonstige_Smilies/8.gif] neu Bremsen her:
    Compound (heute heissen sie: Performance) Bremsscheiben und EBC-RedStuff-Beläge


    November 09 Kennfeldänderung
    Nach dem Leistungsprüfstand bei Bosch war klar, warum ich nie die angegebene Geschwindigkeit erreiche: 221PS im 6. (225PS im 5.)Gang.
    Bestes Gefühl: C4P, da auch mit Gutachten


    Und nun steinigt mich.
    Was mir aber auffällt. Ich habe mich mit dem Tuning etc. anstecken lassen. Vor dem 1erforum.de war ich nicht so.
    Fehlt nur noch ein egscheites Hifi-System [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/15.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/12703920/cimg1150editedikz0.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/11007066/a330innennhv0.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/12704033/cimg1152editedvym0.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/12704007/cimg1151editedvmv0.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/12704077/cimg1161editedudx0.jpg]

  • Ich würde mal sagen du wirst nichts bereuen :D



    Sehr schönes Cab, leider ist die Saison ja jetzt vorbei... Wünsch dir ne Knitterfreie fahrt :)


    edit - Bilder bitte ein wenig kleiner !

  • Schickes Teil :D
    Bis auf die orangenen Blinkerbirnen :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

    Einmal editiert, zuletzt von Nolle ()

  • Ein sehr schönes Cabrio. Gefällt mir gut. Und warum sollte man den nicht auch im Winter fahren? Das hält der schon ohne Probleme aus.


    Mal ne andere Frage. Was ist denn das Nass Bremsproblem?

  • Zitat

    Original von Schluffi
    Ein sehr schönes Cabrio. Gefällt mir gut. Und warum sollte man den nicht auch im Winter fahren? Das hält der schon ohne Probleme aus.


    Mal ne andere Frage. Was ist denn das Nass Bremsproblem?


    Zum Cabrio--> Die Kombination von der Außenfarbe+ dem Leder ist en Traum :)
    Bin schon ein bissel neidisch auf das Leder :P
    @ Schluffi
    Der 330 hat ein rel. bekanntes Problem bei Nässe mit den Bremsen,d.h. wenn es stark regnet und du auf die Bremse gehst ist es so,dass es entweder einen moment dauert bis du erst die volle Bremsleistung hast oder eben durch immer mal "kurzes bremsen" die Bremsen "trocken bremst" weil sich auf den Standart Belägen iwie das Wasser sammelt und es so zu einer Verzögerung kommt bis du die volle Leistung hast.
    Abhilfe sollen wohl gelochte Bremsscheiben bringen.
    Gruß Niklas