Das mit dem stahlträger, ist doch eher unwahrscheinlich, da der fehler ja dauerhaft sein sollte und nicht sporadisch.

Einparkhilfe hinten spinnt!
-
-
Bei mir tritt das Symptom nur auf wenn der Motor an ist. Sobald ich bei Zündung den Rückwärtsgang einlege funktioniert alles perfekt.
-
Ich hab von meinem Verkäufer eine weitere Email bekommen,
ich sollte es mal mit einem Endstörfilter probieren, da das Rückfahrsignal evtl. Spannungsspitzen hat und das Steuermodul damit vielleicht durcheinanderkommt.Ich habe es erst einmal provisorisch mit einer Motorradbatterie probiert, Batterie im Kofferraum, ein Kabel mit Schalter nach vorne gelegt und dann an die Einparkhilfe. So hab ich meine Einparkhilfe vom BMW Bordnetz komplett entkoppelt. Die Einparkhilfe verbraucht fast nichts, also sollte die Mot.bat. den Test wohl lange Zeit durchhalten.
Ich hab das jetzt seit Samstag und die ersten Tests waren erfolgsversprechend. Mal abwarten wie es jetzt die nächsten Tage ist. Ich werde beobachten und berichten und wenns was bringen sollte, dann rüste ich so einen doofen Endstörfilter nach und hab hoffentlich Ruhe.
-
Ab und an piept die PDC nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs grundlos mit einem Dauerton. Wenn ich dann den Gang rausnehme und wieder einlege ist der Spuk meist vorbei.
Irgendjemand eine Ahnung woran das liegt?
Danke im Voraus -
Funktioniert die pdc dann überhaupt noch ?
Wenn ein Dauerton erscheint und dann aufhört , liegt es meist daran das sich das System ausschaltet.
Leg doch bei Zündung ein mal den Rückwärtsgang ein und fühle / höre ob jeder Sensor "tickert". -
Danke im Voraus
Verschoben und tausend Mal behandelt...einfach die Suche benutzen, Fehlerspeicher auslesen und nur original Sensoren verbauen.
Für´s nächste Problem...Wie funktioniert die Board-Suche?
-
Ups,schon wieder aufgefallen.
-
Zitat
Ups,schon wieder aufgefallen.
Es gibt schlimmeres.;)Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).