Ich kann die von Wiechers empfehlen...hab die seit nem Monat drin...Und natürlich hat man dadurch eine bessere Steifigkeit beim Fahren. Man bemerkt auf jedenfall eine bessere Lage des Wagens...und das auch beim 320....

Welche domstrebe könnt ihr empfehlen?
-
-
...da sie beim 320i eh so gut wie keinen nutzen hat...
Achso, also verbessert sich das Fahrverhalten des Autos erst bei größeren Motoren??
Interessant... -
Zitat
Achso, also verbessert sich das Fahrverhalten des Autos erst bei größeren Motoren??
Interessant...Klar was hast du gedacht xD. Nein also auch bei einem 318er bringt eine domstrebe stabilität in den vorderbau des Wagens
Sony Xperia Z
-
Interessant...Damit habe ich gemeint, dass man mit größeren Motoren eher sportlicher fährt/fahren kann. Aber selbst den X3 bin ich schon mit und ohne Domstrebe gefahren und im normalen Straßenverkehr merkt man absolut keinen Unterschied, selbst wenn man mal eine Kurve etwas schneller nimmt.
-
Zitat
Damit habe ich gemeint, dass man mit größeren Motoren eher sportlicher fährt/fahren kann. Aber selbst den X3 bin ich schon mit und ohne Domstrebe gefahren und im normalen Straßenverkehr merkt man absolut keinen Unterschied, selbst wenn man mal eine Kurve etwas schneller nimmt.
Dann hast du vll weniger feingefühl für das Fahrzeug. Ich finde empfinde einen unterschied mit und ohne domstrebe.
Sony Xperia Z -
Bin dem Thread hier mal ne Weile gefolgt, manch einer scheint ne Domstrebe wohl eher für n optisches Gimmick zu halten und ist sich ihrer tatsächlichen Funktion nicht bewusst. Will hier keinen angreifen, eher mal den "unwissenden" klar machen welche Funktion/welchen Sinn ne Domstrebe tatsächlich hat.
-
Ich bin auch ein beführworter der Domstrebe und der Meinung das zu jedem verbauten Fahrwerk auch eine Strebe gehört.
-
Ich glaube die Tatsache, dass eine Domstrebe einen positiven Effekt auf das Fahrverhalten haben kann hat auch niemand bestritten.
Zu Diskussion steht höchstens ob man das im Alltagsbetrieb beim durch die Stadt rollen bemerkt oder nicht.Und dass ne Alu-Domstrebe fürn Popo ist, weil sie einfach nicht starr genug ist um die Funktion zu erfüllen steht wohl auch außer Frage.
Alu-Domstrebe = reine Optik
-
Hallo,
hat jemand eine Meinung hierzu:
http://www.ebay.de/itm/2221833…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITFür 20,- € kann man ja nicht viel falsch machen? Auch wenn ich "nur" einen 318i Touring fahre.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ist doch so wie es aussieht eine wiechers.
Machst net viel falsch damit.