Was wird euer E46-Nachfolger

  • Zitat

    Original von cemetery
    Wenn ich mich zurück erinnere wo ich das erste mal einen e46 als Firmenwagen für ein Wochenende hatte. Einsteigen, wohlfühlen und sofort die sprichwörtliche Freude am Fahren erleben weil ich ab dem ersten Meter das Gefühl hatte ich hätte den Wagen schon ewig. Alles war genau da wo es hingehört. Die Armlehnen die Schaltung, Radio ... wie ein Massanzug.


    Dieses Gefühl kenne ich, das hatte ich auch nur so bei zwei Autos: BMW E46 und Alfa 159 (tut mir leid und gilt auch nur für den Innenraum).

  • Also was ja bei Audi GARNICHT geht sind die Schwachsinnsbastellampen die nun as Tagfahrlicht eingebaut werden. Wenn das jemand an sein Polochen gefummelt hätte, hätte ich gedacht der ist halt Depp und braucht das ... aber solche Pipilichter sogar an einem R8 ...

  • Zitat

    Original von TheD
    Also was ja bei Audi GARNICHT geht sind die Schwachsinnsbastellampen die nun as Tagfahrlicht eingebaut werden. Wenn das jemand an sein Polochen gefummelt hätte, hätte ich gedacht der ist halt Depp und braucht das ... aber solche Pipilichter sogar an einem R8 ...


    Hehe stimmt... wenn ich die Lichter sehe denke ich mir immer


    "Ja is denn scho wieder Weihnachten" :D


    Aber Audi brauchte nun mal auch irgendwelche "coolen" Lichter, um mit BMW mithalten zu können.... Schaun wir mal, was sich bei Mercedes in dieser Richtung tut... Evtl. das Licht von "KITT" aus Knight Rider ?? Ach ist ja Rot, darf man vorne gar nicht haben :)

  • Zitat

    Original von TheD
    Also was ja bei Audi GARNICHT geht sind die Schwachsinnsbastellampen die nun as Tagfahrlicht eingebaut werden. Wenn das jemand an sein Polochen gefummelt hätte, hätte ich gedacht der ist halt Depp und braucht das ... aber solche Pipilichter sogar an einem R8 ...


    ...also ich mag Audi nicht besonders, und bei manchen Modellen ist das Tagfahrlicht eher peinlich. ABER, bei einem A5 schauen sie schon scharf aus (aber nur bei dem haben sie die richtigen Proportionen und Schwung gefunden).

  • Da war die Idee auch noch recht neu.


    Aber jetzt will Audi um jeden Preis die Tagfahr LEDs in jedem Scheinwerfer unterbringen.


    Ich finde auch, dass bei ein paar Modellen aussieht wie gewollt, aber nicht gekonnt.


    Schade, denn sonst gefallen mir die Audis eigentlich recht gut.

  • Aus einer Finanzzeitung:


    BMW, DAS SIND PREMIUMAUTOS aus einem Premiumunternehmen, manchmal
    emissionsarm, immer skandalfrei. Regelmäßig werden die Bayerischen Motoren
    Werke hierzulande zum besten Arbeitgeber gewählt, in den USA zum anerkanntesten
    deutschen Unternehmen. Als Großaktionär zeichnet die allseits respektierte
    Quandt-Familie, der Aufsichtsratsvorsitzende Joachim Milberg soll wohl
    bald den Innovationsrat der Kanzlerin führen.
    Ein vorbildliches Unternehmen? Nicht ganz. Tatsächlich fährt BMW inzwischen
    seinen Konkurrenten Mercedes und Audi hinterher. Eine echte Premiumstrategie
    mit neuen, zugkräftigen Modellen ist nicht erkennbar. Die Kosten sind zu
    hoch, die Margen zu niedrig. BMW zahlt jetzt den Preis für die Selbstgefälligkeit
    nach all den Rekordjahren. Die Effizienzprogramme, die Daimler und VW schon
    hinter sich haben, stehen BMW erst bevor. Konzernlenker Norbert Reithofer hat
    die Probleme erkannt – und greift durch: Topmanager werden entmachtet, Arbeitsplätze
    abgebaut. mm-Redakteur Michael Freitag hat das Unternehmen neu
    vermessen. Sein Fazit nach etlichen Gesprächen mit Aufsichtsräten, Vorständen,
    Aktiven und Ehemaligen: „Statt Freude am Fahren herrscht Frust.“
    Unsere Titelgeschichte über die Misere bei BMW lesen Sie ab Seite 38.


    Ich hoffe nicht ,dass das stimmt X(

  • So hart es auch klingt, wenn mein e46 weg muß dann wird wohl ein VW oder Audi ins Haus kommen !!
    Zumindest ist das im moment mein Gedanken gang obwohl ich bisher nur Positives zu meinem E46 320d 150PS Auto sagen kann.