Was wird euer E46-Nachfolger

• Bin letze Woche mal E93 325i probegefahren! Geht schon nicht schlecht und beginnt schön langsam mir zu gefallen! Aber dieses Blechdach ( X-P )
    Wenn nicht dann wahrscheinlich A5 Cabrio (bitte nicht schimpfen!)

Bis dahin wirds aber noch ne Weile dauern und davor soll noch ein Youngtimer vom Schlage Taunus, Granada, Diplomat, o. ä. ins Haus!

Auf jeden fall wieder 6 Zylinder und Cabrio, Kombis oder Vans fahren kann ich, wenn ich alt bin!

• Je nachdem wieviel Kohle dann da is kauf ich mir trotz der relativ häufigen Werkstattaufenthalten nochma einen BMW.
    Was in Frage käm:
    -E39 530i mit M (FL)
    -E46 325i mit M
    -E90 320si

Was garnich ins Haus kommt sind AUDI´s, da kotzt mich einfach das Image an.

Eine Sache wär da noch:

E30 318is ->einfach nur ein Traum das Auto. Aber kaum gute auf dem Markt.

• Servus,

also wenn mein E46 mal weg muss dann wird´s wahrscheinlich ein 125 oder 130 Coupe mit M-Paket.
    Aber ich muss schon zugeben das mir das Audi A5 S-Line Coupe auch richtig gut gefällt........
    Aufgrund der für einen Premiumhersteller schlechten Kulanzpolitik (bei BMW), bin ich mir nicht sicher
    ob der Audi nicht doch die Nase vorn hat!

Naja, wenn´s der Audi werden sollte, dann trägt aufjeden Fall BMW mit seinem Verhalten eine Mitschuld an meiner Wahl!!!

• ...

Aufgrund der für einen Premiumhersteller schlechten Kulanzpolitik (bei BMW), bin ich mir nicht sicher

Naja, wenn´s der Audi werden sollte, dann trägt aufjeden Fall BMW mit seinem Verhalten eine Mitschuld an meiner Wahl!!!

Sehe ich mittlerweile genauso. Was mich allerdings auch da wiederrum zweifeln lässt: Mein Kollege hat einen Bruder der in einer VW/Audi-Werkstatt arbeitet und von dem weiß ich das auch Audi nicht wirklich Kulanz zeigt. Jedenfalls auch nicht besser als BMW. Ist heutzutage wohl so...

Bei mir wird sich der nächste Wagen daher (nach heutigem Stand ;)) entscheiden zwischen wieder BMW und Audi, wenns denn wirklich nichts passendes dann geben sollte grade bei BMW. Wobei die Entscheidung halt auch noch einige Zeit dauern soll ;)

Gruss
    Marco

• Zitat

Sowas kann nur jemand sagen, der noch keinen Audi, VW oder etwas aus dem Konzern gefahren hat. Kulanz ist bei denen 000. Selbst innerhalb der Gewährleistung weigern die sich nervtötende Fehler zu beheben, das sei "Stand der Serie" oder "Der Aufwand wäre nicht gerechtfertigt" ;)

Wenn ich über mein nächstes Auto nachdenke, muss ich zugeben, ich habe keine Ahnung. Der e46 soll erstmal 2-3 Jahre halten und dann schauen wir mal weiter. Aber ich denke ich werde es so handhaben wie bei den letzte Wagen: Einfach mal rumschauen was günstig zu haben ist und was bequeme Sitze hat :) Marke, Ausstattung und Motorisierung sind nebensächlich.