Durchschnittsverbrauch

• Also ich kann von mir Richtung Nürnberg ca. 80 km durchheizen, allerdings ist da atm ne Baustelle im weg die sagt !!!! 60 km/h !!!!

habe mit meinem 320i Automaten zur zeit nen verbrauch von 11 - 13l

habe allerdings 70 % stadt... aber was tut man nicht alles für ein wenig fahrspaß den einem ein accord z.b wieder nicht bieten könnte, der allerdings die gleichen mengen sprit vernichtet...

• Ich fahre auch täglich ca. 20 km zur arbeit und 20 zurück und habe auch einen durchschnittsverbrauch von ca. 9,2 liter siehe links pritmonitor.

Gruß Waldemar

• Hab mit meinem 316i Facelift mit Benzin einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 bis 8 L. Mit LPG 9 bis 9,5 L

• 5,9l gibt mein 316i VFM im Bordmonitor an.

Müsste so im Grunde auch passen, natürlich eine gewisse Toleranz wird es auch geben.

Mein Fahrstil ist natürlich sehr ruhig.

Heißt im Grunde: • Strich 50km/h in der Stadt
    • 70 bis 80km/h auf der Landstraße
    • 90 km/h auf der Autobahn

So fahre ich wenn nicht unter Zeitdruck stehe.
    Naja manchmal kann man die Werte auch verdoppeln, aber der BC bleibt bei dem Durchschnittsverbrauch.

Naja und Fahranfänger bin auch noch da sollte man die ruhige Fahrweise sowieso aufweisen.

• Also Ich lieg mit meinem 318i(118PS) bei 8,6L lt. Bordcomputer.Fahre aber auch jeden Tag Autobahn...Und meist zu spät dran;-))

• Ich bin relativ zufrieden...

Bei mir kommt alles zusammen: Autobahn,Landstraße,Stadt

Auf der Autobahn mach ich aber dem Verbrauch wegen einen ruhigen (also 150 durchschnitt - ist ja auch nur ein 318 VFL)

Verbrauch 7.9 liter (Bordcomputer 7.0 liter) - ziemlich genaue 0,9 liter Abweichung

• 30 Km zur Arbeit und zürück davon ca. 10 km stadt sonst nur autobahn
    und Verbrauche z.Z. laut BC 7,5

bin vor 2 Monaten in die Türkei gefahren und habe mit Heimfahrt kanpp 8000 km hin gelegt.
    Dabei zeigte der BC einen Wert von 8,6
    Fahre einen 325 SMG und bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden :8): =) :P ;) :D :D

• Hallo,

mein Bordcomputer zeigt einen Verbrauch von 7,4 Litern auf 100 KM, Tendenz fallend :-)). Allerdings habe ich den BMW 330d touring erst seit 14 Tagen, so dass ich den Verbrauch sicherlich noch unter 7 Litern pro 100 KM drücken werde.

mfg 330d-touring