BMW E46 Außenspiegel ( Glas )

• Das mit dem Anlaufen der Spiegel, scheint eine "E46-Krankheit" zu sein. Das Spiegelglas selbst zu wechseln ist kein Problem, da dieses nur geklipst ist. Du solltest halt nur schauen, ob bei den Zubehörspiegeln auch die Spiegelheizung (soweit bei Dir vorhanden) vorhanden ist.

• Soweit ich weiß muss man darauf achten ob die Anschlüsse außen oder innen sind vom Spiegel (Für Spiegelheizung).
    Ich fahre jetzt welche aus dem Zubehör von Ebay für beide Spiegel 35€ hingelegt und bin bis jetzt zufrieden. Habe die glaube ich im März eingebaut, haben ca. 16k km runter und mein Auto steht im freien ohne Überdachung. Denke der härtetest wird sich erst im Winter zeigen ob die wieder das "rosten" anfangen.

Selbst wenn war es immer noch günstiger als die Originalspiegel die auch nach 2 Jahren das rosten wieder angefangen haben :!:

• Jain...

man nennt es so, weil es ein wenig wie Rost ausschaut!

in wirklichkeit ist das Glas von der Rückseite mit silber beschichtet und zum Schutz dieser Schicht, werden mehrere Lackschichten aufgetragen.
    Wenn nun diese Lackschichten angegriffen werden und die Silberschicht nicht mehr schützen, wird der Spiegel bräunlich verfärbt, das nennt man dann "rosten"

Im Fall dieser Spiegel ist von der Rückseite ja eine Halterung angebracht und wahrscheinlich wurde dieser mit einem Klebstoff (silikon oder 2 K Kleber) aufgebracht der den Schutzlack nach einer Zeit zersetzt und somit der Spiegel irgendwann hinüber ist... Das Glas an sich "rostet" nicht ;)

Gruß Jordy

EDIT: den habe ich mir heute übrigens bestellt, weil meiner auch "rostet" klick klack

• Meiner hat auch gerostet, hab für ein beheiztes Glas mit Totem-Winkel keine 18? ausgeben müssen. Zwar auch nicht original, aber die Dinge sitzen Bombe!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Es gibt keine abblendbaren Spiegel für den E46.

Es passen aber die Spiegel vom 7er E...keine ahnung auf jeden fall der nach dem E38 drauf.

Heißt zwei komplette Electrochrom Spiegel und Gläser vom 7er kaufen ich glaube auch um neue Steuergeräte die hinter der Türverkleidung sitzen wirst du nicht drum rum kommen.

Wir reden hier also vom nem Spaß der dich locker 500€ mit ebay kosten kann.

Aber Electrochrom Gläser sind schon was feines ^^

• Zitat

Filipe, der Thread ist 2 Jahre alt :/

I know trotzdem geb ich mein wissen hier ma ab ^^

Sent from my iPhone using Tapatalk