Starter oder Batterie...

• hey leute..

heute hat mein starter oder meine batterie den geist aufgegeben...

wie äußert sich ein defekter starter bzw eine defekte batterie?

der wagen ist eigentlich immer sehr sauber angesprungen..drehen und sofort lief der motor...

wenns dann mal unter -8° hatte brauchte er ne halbe sekunde länger zum starten aber ist doch angesprungen...

jetzt habe ich das auto aber bei ca -5° bis -15° 2 tage unbenutzt stehen lassen.

heute in der früh...

ich habe den schlüssel gedreht und es geht nur KLACK, KLACK, KLACK, KLACK....

ohne dem typischen orgeln...

kann das der starter auch sein...?? ich weiß zuhause starthilfe geben und schaun...das mache ich dann wohl aber mich interessiert es ja jetzt in der schule;)..

Grüße..

• wird wohl die batterie sein.

Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

• Zitat

ich habe den schlüssel gedreht und es geht nur KLACK, KLACK, KLACK, KLACK....

...und Sämtliche Leuchten gehen an,dann ists die Batterie.

• Da dieses Klack Klack Klack kommt eindeutig Batterie zu schwach. Würdest du nichts hören, dann könnte es der Anlasser oder andere Dinge sein.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• war batterie...muss sie jetzt durchmessen lassen...

bin gespannt ob sie hinüber ist, oder einfach nur durch das kurzstreckefahren mit sitzheizung etc leer geworden ist:D HK soundsystem ist auch immer an..

aja kann es sein dass beim fahren ab und zu das licht leicht dimmt?..

also so pulsiert?...auch wenn ich keinen elektrischen verbraucher betätige??..

Grüße

• Flackerndes Licht ist nicht normal, in der Regel die Batterie schuld weil sie nicht mehr in der Lage ist ausreichend zu puffern. Entweder weil sie zu leer ist, oder defekt.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,