Alles anzeigenHallo,
habe am Wochenende an meinem 330i u.a. meinen defekten Ölstandssensor getauscht, gegen einen aus dem mittleren Preissegment (den hatte ich noch zu hause, lag ca. 2 Jahre im Regal, war glaube ich von Flennor, ca. 50-60 Euro derzeit).
Die ersten 400 km war alles ok, nun leuchtet die gelbe Ölwarnlampe leider des Öfteren, obwohl Füllstand max ist.
Das möchte ich gerne beseitigen... :-).
Wenn ich nun einen originalen bei BMW kaufe, kostet dieser ca. 165 Euro aktuell, abzüglich ein paar Prozent. Auf ebay bietet ein gewerblicher Anbieter diese Originale auch an, für 135 Euro incl Versand.
Der "originale" trägt jedoch auch einen Hella Stempel. Damals (der alte, den ich rausgeschmissen habe), als auch heute.
Von Hella hört man ja leider kaum noch Gutes, wegen der 2 Linien im Produktprogramm.
Lohnt es sich, den Hella mit BMW Symbol im Guss zu kaufen, oder den ohne BMW Symbol?
Mit welchem Sensor habt ihr langfristig gute Erfahrungen gesammelt?
Gruß & danke
Stefan
Willst Du ernsthaft 30€ sparen und mitunter neuen Ärger erhalten? Lies Dir die 1001 Freds zu dem Sensor durch und Du willst nur noch eien originalen haben. Habe ich nach dem 3. auch kapiert. Es muss ja nicht JEDER Lehrgeld bezahlen.