ÖL-Anzeige gelb im Kombiinstrument/ Ölstandssensor

• Rot wird sie nur, wenn der Öldruck nicht passt. Das wird wo anders gemessen

• Aber sonst könnte das nichts anderes sein oder?
    und der tausch ohne Ölwechsel ist nicht möglich oder? weil meine Ölwechsel ja erst kurze zeit her ist!

halli

• Geht nicht, weil der unten an deiner Ölwanne sitzt.
    Außer du legst dein Auto aufs Dach, aber dann ist der Sensorwechsel dein geringstes Problem :D

• Außer du legst dein Auto aufs Dach, aber dann ist der Sensorwechsel dein geringstes Problem

:totlachen::totlachen::totlachen:

ich hab das mit der gelben lampe auch. guck einfach regelmäßig den ölstand nach, dann ist alles tuti. ich hab noch 10000km bis zum nächsten ölwechsel. von daher warte ich noch 1jahr!

• Hallo zusammen,

ich habe vor nicht mal 5tkm d. oelniveausensor gewechselt.. Nun wenn ich fahre, (kam jetzt 3 mal) waehrend der Fahrt ging die Gelbe Lampe an.. Habe auch schon mehrmals kurz nach dem Abstellen des Motors die gelbe Oellampe zusehen bekommen..

Ich habe natuerlich jedes mal nach Oel geschaut.. Ob Motor kalt oder warm war.. Jedes Mal der selbe Oelstand..

Es macht mich verrueckt.. Ist mein Oelsensor wieder kaputt oder habe ich zu wenig Ladedruck?? Wie kann man das feststellen?

Ich benutze 5w40 b3/b4 castrol magnatec . MOtor M47 320d vfl..

Btw. noch ne frage habe ich :)

Bei KGE, welche Schlauche sind denn da gemeint?? Ich seh da gar keine.. [Blockierte Grafik: http://images33.fotosik.pl/204/1cdf0e5e3d152f95.jpg]

Vielen Dank, vielen Dank, Vieleeeeen Dank fuer eure Antworten!!

• Nix Schläuche, nur beim Benziner.
    Du Dieselfahrer musst nur die umrandete Geschichte wechseln bzw. dessen Inhalt. :)
    Zur Öllampe: Kabelanschluss überprüfen.Ölsorte als solches ist okay.

• Nix Schläuche, nur beim Benziner.
    Du Dieselfahrer musst nur die umrandete Geschichte wechseln bzw. dessen Inhalt. :)
    Zur Öllampe: Kabelanschluss überprüfen.Ölsorte als solches ist okay.

ich habe mich dumm und daemmlich hier auf diesem forum, nach schl(au)uchen bei kge, sowie bei onkel google durchsucht..
    oel passt, sagst du, das gefaellt mir :)
    hab grad urlaub und heute fahre ich Mal auf 'ne hebebuehne.. dann mal schau'n, wegen diesen kabelanschluss..

danke Dir :)
    vielen Vielen Dank :)