Arbeitsweise Xenon Leuchtweitenregulierung

• Zitat

Original von Fränki

das ist definitiv so. aber meine frage war ob sich die LWR während der fahrt auch verstellt...

Während der Fahrt verstellt sich nur die aLWR. Die normale LWR stellt die Scheinwerfer nur beim ersten Start ein. Danach muss mit dem kleinen Rad nachjustiert werden, wenn es notwendig ist.

:thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

• hatte meine antwort darauf bezogen

Zitat

NAAAAAAAAIIIIIINNNNN Die "NULLSTELLUNG" gibt es nur bei Manueller Verstellung.
    Bei Automatik stellt sich der Scheinwerfer IMMER auf den OPTIMALEN Winkel ein!
    Also Ganz einfach! Halogen = Manuelle Einstellung = Stellrad = Keine Selbstjustierung der Scheinwerfer beim Einschalten
    Xenon = Automatische Einstellung = KEIN Stellrad = Selbstjustierung beim Einschalten

Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

• Nun stellt sich mir die Frage warum stellt die sich ein? Bzw wie KANN die sich einstellen? Weil üblicherweise ist bei der LWR doch gar kein Niveausensor verbaut... Und es macht auch keinen Sinn dass sich die einstellen... Immerhin würde damit ja die Vorgabe des Stellrades übergangen dass ja nicht Stufenlos durchgedreht werden kann oder doch?
    *bin Xenon-Fahrer drum frag ich so blöde und bin davon überzeugt dass Kerzenleuchter sich nicht verstellen*

• Hab Xenon UND das Stellrad :P! Liegt vielleicht dran dass ich ein originales Xenon nachgerüstet habe, aber weder Waschanlage noch alwr habe :D!

ps: ich weiß dasses nicht ganz legal is ;)! wie schon gesagt, kann halogen auch blenden und das Stellrad funktioniert nach wie vor, also wieso nicht ;)

Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

• Hallo,

Ich habe bei mir den linken stellmotor gewechselt und musste den Scheinwerfer neu ausrichten. Gut, hab ich alles gemacht und ging auch alles wieder, hatte die richtige Höhe. Paar Tage später bin ich ins Auto und der linke Scheinwerfer war wieder total verstellt... Ok gut, habe ich mir nichts dabei gedacht. Neu eingestellt und weiter. gestern wieder ins Auto und das Licht eingeschaltet.. siehe da.. der linke Scheinwerfer war wieder total verstellt.. kann mir einer sagen wieso sich der Scheinwerfer immer wieder verstellt??? Kann es am stellmotor liegen??

LG i_like

• das ist definitiv so. aber meine frage war ob sich die LWR während der fahrt auch verstellt...

Neiiiiiiiin.

Xenon: Automatische LWR, kein rechtes Rädchen, Punkt.

Halos: Rechtes Rädchen. Und JA, es gehen die Scheinwerfer beim Einschalten rauf und runter, aber nur um diese Funktion zu testen und die Funktion gängig zu halten, da sie, wie dieser Fred hinlänglich beweist, eh nur in homoöpatischen Dosen genutzt wird...

• Hey Leute. Ich muss dieses alte Thema mal wieder aus der Versenkung holen.

Ich habe Xenon (natürlich ohne Stellrad am LSZ). Beim einschalten des Lichtes regelt sich allerdings nichts. Dies hat definitiv einmal funktioniert, ich kann aber nicht sagen seit wann dies nicht mehr funktioniert. Der vordere Sensor wurde mal erneuert, da das Gestänge gebrochen war. Den hinteren hab ich mir noch nicht angesehen. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.

Kann es sein, dass dies nicht mehr funktioniert wenn einer der beiden Sensoren defekt ist? Der test am Anfang beim einschalten des Lichtes müsste aber dennoch funktionieren, oder? Ich will nicht gleich zum :) düsen. Wer weiß was der mir wieder aufschwatzt und was es kostet.

• Ob´s noch funktioniert, kannst doch einfach testen. Fahr vor eine Wand und laß sich Jemanden auf die Ladekante des Kofferraums setzen, dann siehst ob es regelt. (falls du das Licht nicht gleich nach der Zündung anmachst, ist der Vorgang auch meist schon beendet). :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Achso. Ich dachte der stellt sich erst ein sobald ich das Licht anmache. So war es zumindest mal, hatte ich den Eindruck. Ich stand heut morgen in der Garage und hab Licht an Licht aus gespielt :D