Nochmal wegen Tieferlegung

  • Also Leute sorry dass ich hier nochmal ein neues Thema aufmachen muss aber ich raff's einfach nicht!


    Manche behaupten ja dass das Cabrio/Coupe von Haus aus einen Zentimeter tiefer wäre. Wenn ich mir meine Möhre so anschaue bezweifle ich das aber stark!


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/070209233721_IMG_55011.jpg]


    Guckt euch das dochmal an, das sieht ja aus wie der Golf Country!


    Wollte deshalb im Frühjar Eibach Federn verbauen mit 30/20.


    Wenn ich dann allerdings wieder andere Bilder mit Werksfahrwerk sehe, denke ich mir dass 30/20 vielleicht zu tief sein könnte.


    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/070209233256_download_3series_convertible_07.jpg]


    Will nämlich auf keine Fall dass nachher die Hinterräder halb im Radkasten hängen.


    Aber warum hängt meine Kiste denn so verdammt hoch!?
    Das sind doch Welten zwischen den Bildern!

  • vielleicht hat der andere sportliche fahrwerksabstimmung ;)

    Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

  • Auf jeden Fall muss man ein paar Teuro mehr auf den Tisch blättern als für die Eibach-Federn.


    Tja, an das Schlechtwegepacket hab ich auch schon gedacht. Bloß wie kann man das rausfinden?
    Ja wahrscheinlich nur indem man alles ausbaut und die Gummidicke misst.

  • Natürlich nicht..
    Das ist in deiner Ausstattung angegeben, gehört ja zur Sonderausstattung.


    Falls du das nicht hast, einfach eine Mail an kundenbetreuung@bmw.de schicken mit deiner Fzg. Nr. und die schicken dir dann alle Daten - dann kannst sehen wie dein BMW vom Band gelaufen ist und ob er das Paket hat oder nicht.

  • Naja, aber das sagt ja nichts aus.


    Schließlich kann das auch nachgerüstet worden sein wenn der Vorbesitzer gemerkt hat dass er beim Blumenerdefahren nicht mehr über die holprigen Feldwege zu seinem Schrebergarten kommt.


    In der Ausstattungsliste steht's jedenfalls nicht.

  • ich dachte sportliche fahrwerksabstimmung macht 20mm aus? ?(

    Ja ich habe Idole, einer davon fährt nen M5, nen anderer hat keinen Namen und der nächste bist eventuell Du!
    Mfg Sebbel

  • Ach, ist das so?


    Ich dachte immer beim E36 wären's 2cm gewesen und beim E46 1cm.


    Auf den Bildern sieht's zwar aus als wären da 10cm Unterschied aber das kommt der Sache schon näher.