Tempomat nutze ich ständig!
 Tempomat nutze ich ständig!
Ich fahre 80% Autobahn, 15% Stadt, geringe 5%  Landstraße. Der Tempomat wird bei fast jeder Fahrt benutzt. Auf der Autobahn ist´s klar. Vor allem die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Kein läßtiges Tacho-schauen mehr bei 130 oder Baustellen. 
Aber auch in der Stadt, ellenlange gerade Schnellstraßen mit 70, oder 30er Zonen - ich nutze den Tempomaten echt ständig!!
Zumal ich auf freigegebender Autobahn mit eingestellten 180km/h sogar noch spritsparender fahre, als ohne Tempomat.

Bin nach wie vor überzeugt das das hauptsächlich lohnt wenn man viel Autobahn fährt. Bei laufenden Lastwechseln in der Stadt und auf der Landstraße würde er sich für mein Verständnis doch eh laufend ausschalten...
 Bin nach wie vor überzeugt das das hauptsächlich lohnt wenn man viel Autobahn fährt. Bei laufenden Lastwechseln in der Stadt und auf der Landstraße würde er sich für mein Verständnis doch eh laufend ausschalten...

In einer Tempo 100 Zone und wenig Umgebungsverkehr ist man schnell mal mit >120 (und mehr) unterwegs, ohne das Gefühl zu haben, daß man gerade den Verkehr gefährdet. Das sehen die Herrschaften in grün-weiß allerdings anders... wenn sie bei schönem Wetter mal wieder Ausritt haben.
  In einer Tempo 100 Zone und wenig Umgebungsverkehr ist man schnell mal mit >120 (und mehr) unterwegs, ohne das Gefühl zu haben, daß man gerade den Verkehr gefährdet. Das sehen die Herrschaften in grün-weiß allerdings anders... wenn sie bei schönem Wetter mal wieder Ausritt haben.