Heckscheiben-Heizung contra Antenne

  • Neuerdings habe ich das doch sehr unangenehme Problem, dass bei eingeschalteter Heckscheibenheizung das Radio (Original) seltsame Störgeräusche (brummen) von sich gibt. X(
    Woran kann das liegen? Bitte um Ferndiagnose... ;)


    Danke Jungs!
    monzoon

  • Erstmal Hallo!!! Willkommen im Forum - ist ja dein erster Beitrag.


    Hab mal nachgefragt - hierbei handelt es sich anscheinend um ein Problem mit der Masse bzw. mit den Sperrfiltern. Da im E46 die Antennensonde im Heckspoiler untergebracht ist und ich die Info habe, dass es hier Undichtigkeiten gibt/gab ist dieses Ding vielleicht einfach "abgesoffen". Sollte aber jetzt nicht das große Thema sein - einfach mal reinblicken und zuerst mal den :) fragen!


    MfG
    Clipperbelle

  • Also ich hatte das Problem nur kurzzeitig, für ca. 2 Wochen. Dann war es wieder weg.


    Aber ich habe vom Freundlicehn auch die Info bekommen, dass es mit der Masse zusammen hängen könnte.

  • Ist eine Krankheit bei E46, leider bekommt man das Problem nur mit einer neuen Heckscheibe in den Griff.

  • so wie es Pflaumenkalle schon gesagt hat dies bekommst du nur mit einer neuen Heckscheibe weg, ich hatte es auch schon in meinem E39 nur das da der Radioempfang komplett weg war wenn ich die Heckscheibenheizung angemacht habe. Und dort wurde mir gesagt das es immer wieder Probleme damit gibt egal bei welchem Modell.

  • hhmm,
    woanders habe ich jetzt gesagt bekommen, dass es am Antennenverstärker liegt.


    Bevor ich eine neue Heckscheibe einbauen lasse, probiere ich wohl erstmal diese Variante. Der Verstärker liegt hinter der Verkleidung der C-Säule und ist wohl für kleines Geld zu haben...

  • @ monzoon



    Ist das nur ein brummen oder ist da der ganze Radioempfang gestört, so lange wie du die Heckscheibenheizung an hast?

  • Zitat

    Original von monzoon
    hhmm,
    woanders habe ich jetzt gesagt bekommen, dass es am Antennenverstärker liegt.


    Bevor ich eine neue Heckscheibe einbauen lasse, probiere ich wohl erstmal diese Variante. Der Verstärker liegt hinter der Verkleidung der C-Säule und ist wohl für kleines Geld zu haben...


    Aufpassen beim Kauf, der Antennenverstärker wurde 06/2001 geändert.

  • Hallo,


    ich habe das Problem auch seit ca. 2 Wochen. Solange ich die Heckscheibenheizung an habe, ist ein Rauschen beim Radioempfang zu hören. Vorrübergehende Lösung bringt da nur CD hören :D
    Eine neue Heckscheibe ist da die wesentlich teurere Alternative ?(


    Gruß
    mardaen