Krieg mein Auto nicht an

  • hallo,


    ich hab seit kurzem ein problem mit meinem 330ci-SMG.


    ich krieg das auto nicht an,ich hab zwar eine neue batterie drin, aber zum beispiel heute ging es nicht an er stand 9 tage ungefahren in der garage. Heute ging gar nichts keine ZV wirklich nichts. musste so aufschliesen und mit überbrückungskabel an machen, bin ne halbe stunde gefahren und 15 min stehen lassen und wollt wieder anmachen und ihr ging fast nicht an. Hab bedenken das wenn er wieder eine nacht in garage steht ich in morgen nicht ankriege.


    Was könnte es sein frisst er irgenwo strom.


    Hat mal jemand die gleichen probleme gehabt ? kann mir jemand helfen?


    DANKE

  • Ich kenne mich jetzt mit dem E46 zwar nicht besonders gut aus, aber...
    geht die HSF-Beleuchtung aus, wenn man das HSF schließt?
    geht die Kofferraumbeleuchtung aus?
    hast du eine Anlage verbaut und die Endstufe läuft eventuell dauerhaft?
    etc...


    Einfach mal überprüfen. hatte das Problem nämlich auch mal an einem Opel. Da war der Taster der Kofferraumklappe kaputt, d.h. das Licht brannte dauerhaft.

    Noch: Astra GTC 2.0 Turbo Sport mit LPG-Anlage von Femitec
    Bald: BMW E46 320d Touring mit M-Paket

  • nein hab keine anlage verbaut alles original harmann/kardon.


    licht im kofferraum geht auch aus.


    Könnte es sein das ich dauerhaft den schalter auf lichtautomatik hab aber das ist eigenlich normal oder?


    hatte erst im DEZ Große inspection 2 dan wär doch was aufgefallen mit lichtmaschine.

  • hatte erst im DEZ Große inspection 2 dan wär doch was aufgefallen mit lichtmaschine.

    Nö, wieso? Lichtmaschine wird bei einer Inspektion nicht auf Funktion geprüft.
    Es sei denn, der Kunde sagt, dass da was nicht stimmt, bzw dass die Batteie ständig leer ist oder ähnliches, dann wird kontrolliert ;)


    mfg oli

  • schlüssel vielleicht defekt? wegfahrsperre , codierung?


    hatte das gleiche problem,´hab schlüssel umgedreht aber es hat sich nix getan. GARNIX


    mit dem andern schlüssel krieg ich das auto an !

  • Guten Morgen,


    ich probiere es mal hier und mache nicht gleich einen neuen Thread auf.


    Wie funktioniert die Wegfahrsperre, bzw. die Zündung eigentlich? Ich habe hier meinen Zweitschlüssel, bei dem vom Vorbesitzer der Akku getauscht wurde. Die FB (Verriegeln, öffnen usw.) funktioniert super nach Relais "Instandsetzung", nur bekomme ich das Auto damit nicht zum Laufen. (Manchmal springt er aber noch an!!)
    Kann man beim Akkutausch irgendetwas falsch machen? Falsch einbauen o.ä.? Mit dem anderen Schlüssel springt der Motor sofort an - nur dort ist jetzt auch der Akku leer und wird bald von mir getauscht.
    Einziges Problem: Wenn mein Erstschlüssel dann auch nicht mehr geht, kann mein Auto nur noch gut aussehen! :D


    Viele Grüße,
    Marcel


    P.S. Autovorstellung folgt nach der Aufbereitung vom Profi diesen Mittwoch! :)

  • In jedem Schlüssel ist ein kleiner Transponder untergebracht, der dann ausgelesen wird und die Wegfahrsperre deaktiviert. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass dieser in deinem einen Schlüssel eine Macke abbekommen hat. Ansich sollte das jedoch beim Tauschen des Akkus nicht passieren ;)

  • In jedem Schlüssel ist ein kleiner Transponder untergebracht, der dann ausgelesen wird und die Wegfahrsperre deaktiviert. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass dieser in deinem einen Schlüssel eine Macke abbekommen hat. Ansich sollte das jedoch beim Tauschen des Akkus nicht passieren ;)


    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich hatte den Zweitschlüssel vor dem WE offen und die Platine einfach wieder ausgerichtet. Danach ging er zwei Tage und nun iss wieder empty. Mal sehen...
    Der neue Akku kommt von RS für ca. EUR 3,50. Ist nen fairer Preis.


    Viele Grüße,
    Marcel

  • Frage mich wieso du den Akku überhaupt tauschen musst, hast du etwa noch den alten Schlüssel? Den gab es im 330 aber eig. gar nicht mehr ... beim neuen Schlüssel läd sich derAkku über das Zündschloss auf.