Hm, bei MD-Tuning kostet der K&N immerhin schonmal "nur" 60,-€
Ist mir aber immer noch zu teuer.
Da greif ich doch lieber zum Papierfilter, zumal ich den vielleicht sogar selbst hergestellt habe
Hm, bei MD-Tuning kostet der K&N immerhin schonmal "nur" 60,-€
Da greif ich doch lieber zum Papierfilter, zumal ich den vielleicht sogar selbst hergestellt habe
Alles anzeigenHm, bei MD-Tuning kostet der K&N immerhin schonmal "nur" 60,-€
Immerhin, 20er weniger.
Traust Du Deinem Papierfilter nicht?, dann musst Du noch öfter wechseln !!
Wie, der Papierfilter kostet 40,-€?!?
Der steht doch bei BMW mit 17,-€ in der Teileliste.
"Noch" öfter wechslen?
Ich wechsle jetzt nach 70.000 km zum ersten Mal.
Alles anzeigenWie, der Papierfilter kostet 40,-€?!?
Der steht doch bei BMW mit 17,-€ in der Teileliste.
"Noch" öfter wechslen?
Ich wechsle jetzt nach 70.000 km zum ersten Mal.
Habe auch mit der Teile Nr. 13717503141 den Luftfiltereinsatz mit 17,50 € netto stehen in der Liste.
Na also, dann ist ja alles bestens
guten morgen
kann ich bei einem 330d einfach einen k&n filtereinsatz rein machen oder bringt das nichts ...
rede jetzt nicht von mehr leistung oder saund
fruß sven
Lufi-Wechsel beim N42-Motor planmäßig bei jeder Insp. 2, weiß aber nicht, ob das bei anderen Motoren ähnlich ist. Beim N42 ist nichts mit "mal eben den Lufi angucken", wer den Filterkasten samt Peripherie konstruiert hat, sollte als Strafe für den Rest seines Lebens bei Wasser und Brot Filter wechseln
Habe heute mal "Spasshalber" den Luftfilter gewechselt beim N42.....
Wer das konstruiert hat dem gehört auf der Stelle ein gesunder Zahn gezogen!!
Der komplette Kasten muss raus, die Motorabdeckung abgenommen, alleine das abziehen des Luftmassenmessers ist ein echter Fingerbrecher!
dann muss der Deckel mit 6 Schrauben abgeschraubt werden und der Luftmassenmesser ausgebaut.
Vorher bekommt man den NICHT raus...
Das ganze dauert locker ne halbe Stunde!!
So kann man auch Geld loswerden wenn man es in einer Werkstatt machen lässt.....
Alles anzeigenHabe heute mal "Spasshalber" den Luftfilter gewechselt beim N42.....
Wer das konstruiert hat dem gehört auf der Stelle ein gesunder Zahn gezogen!!
Der komplette Kasten muss raus, die Motorabdeckung abgenommen, alleine das abziehen des Luftmassenmessers ist ein echter Fingerbrecher!
dann muss der Deckel mit 6 Schrauben abgeschraubt werden und der Luftmassenmesser ausgebaut.
Vorher bekommt man den NICHT raus...
Das ganze dauert locker ne halbe Stunde!!
So kann man auch Geld loswerden wenn man es in einer Werkstatt machen lässt.....
Da hab ich mich jetzt auch gerade ne Stunde damit beschäftigt und ich muß sagen, ich hatte die gleichen Gedanken bei dem Gefummel!
Manche Sachen dürften nur die wechseln, die es konstruiert haben. So einen Sch... hab ich echt selten gesehen!
Schnelle Frage, schnelle Antwort! Das gefällt mir!
Ich bin ja hier im E46 Forum, aber wofür steht diese Bezeichnung genau.
wenn man mal schnell ne Info braucht.....