330 kompressor

  • Das werde ich noch abklären, aber es sollte auf jeden Fall machbar sein, da es schon ESS aufgeladene BMW's in Deutschland geben muss... die sind ja mit 2000 Kompressoren im Jahr der größte BMW-Kompressor-Hersteller weltweit!


    Um noch ein bisschen mehr Licht in die Unsicherheit zu bringen, habe ich noch ein paar infos von der ES Seite herausgelesen:
    Alle Kompressorkitprototypen werden bei der Entwicklung unter anderem drei haupttests durchzogen, bevor Sie für marktreif befunden werden:


    -60std Hochbelastungsdauertest
    -80.000km Langzeittest auf Autobahnen, Rennstrecken und Alltagsfahrten
    -Alltagstauglichkeit des aufgeladenen testfahrzeugs, um auch bei normaler Fahrt wie ein Werkswagen überzeugen zu können. Also perfekte Balance zwischen hoher Leistung und trotzdem sanftem Schub.


    Alle Kompressorkits kommen mit einer Zweijährigen Garantie auf unbegrenzte Kilometer.


    Auf E46Fanatics wird dieses Kit unter anderem als einer der Besten und zuverlässigsten Kits gehandelt, sogar als Gebrauchtware.




    Kennt jemand www.loaded.se? Der schnellste Strassenzugelassene Wagen auf dem Nürburgring. Es ist ein M3 CSL mit ESS Kompressorkit und schaffte vor Kurzem eine Zeit von 7:22min auf der Nordschleife, schneller als der CGT und Zonda...









    ich mache hier übrigens keine Werbung, ich will nur zeigen was mich selbst überzeugt hat, mich für diese Firma zu entscheiden. ;)

  • Na dann bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt. Was ich mich nur frage ist, dass wenn man dann aus seinem Wagen soviel mehr rausholt als für was er ursprünglich vorgesehen ist, ob dann nicht spätestens der TÜV meint, stärkere Bremsen, Getriebe, Querlenker, Achsaufhängung usw. um die Mehrpower auf den Wagen anzupassen...

  • Zitat

    Original von Grossmeister
    Na dann bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt. Was ich mich nur frage ist, dass wenn man dann aus seinem Wagen soviel mehr rausholt als für was er ursprünglich vorgesehen ist, ob dann nicht spätestens der TÜV meint, stärkere Bremsen, Getriebe, Querlenker, Achsaufhängung usw. um die Mehrpower auf den Wagen anzupassen...

    Also die Bremsen sind in Arbeit (EBC), der Rest sollte lauter ESS standhalten. Ich werde lediglich das Schwungrad gegen ein leichteres aus Alu ersetzen um schneller hoch drehen zu können.


    Ach ja: Der "LOADED" CSL ist vor Kurzem vom TÜV zugelassen worden, mit Allem drum und dran. Ich denke mal dass das Alles auf Einzelabnahme ging. So wie ich gehört habe arbeitet ESS gerade an Gutachten...

  • Man sagt ja, alles was mehr ist als 100PS je Liter ist zuviel...und eher weniger haltbar;)


    MFG

  • Zitat

    Original von Grossmeister


    Was kostet die neue Bremsanlage oder tauscht Du nur die Scheiben & Beläge aus?

    Nur Beläge und Scheiben: EBC RedStuff hab ich schon drauf, im Frühjahr kommen die TurboGroove Discs...


    Zitat

    Original von ZwahRR
    Man sagt ja, alles was mehr ist als 100PS je Liter ist zuviel...und eher weniger haltbar;)


    MFG

    Jeder der von Aufladung Ahnung haben werden dir sagen, dass Motoren nicht davon kaputtgehen. 90% der Motoren scheitern wegen zu hoher Drehzahl, nicht wegen dem Ladedruck. Das einzige was passieren kann, ist dass man den Druck soweit erhöht, dass es zu Frühzündungen kommt = Selbstzündung, Dieseleffekt. Die ESS Sätze sind ab Werk mit 8psi wahrlich nicht überladen, Sie könnten theoretisch bis 27psi hochgehen. Und sogar das ist prinzipiell eine kleine Zahl ;)

  • Zitat

    Original von Racing.Ray

    Nur Beläge und Scheiben: EBC RedStuff hab ich schon drauf, im Frühjahr kommen die TurboGroove Discs...


    Jeder der von Aufladung Ahnung haben werden dir sagen, dass Motoren nicht davon kaputtgehen. 90% der Motoren scheitern wegen zu hoher Drehzahl, nicht wegen dem Ladedruck. Das einzige was passieren kann, ist dass man den Druck soweit erhöht, dass es zu Frühzündungen kommt = Selbstzündung, Dieseleffekt. Die ESS Sätze sind ab Werk mit 8psi wahrlich nicht überladen, Sie könnten theoretisch bis 27psi hochgehen. Und sogar das ist prinzipiell eine kleine Zahl ;)


    Kann schon sein...aber es kann immer mal was kaputt gehen vorallem bei solchen extremen Umbauten!


    Muss jeder selber wissen, mir war es das Risiko nicht wert!


    Deshalb habe ich mich auch dagegen entschieden;)

  • Risiko iss immer da!


    Aber Jungs es ist doch die Faszination die einem zu solchen Experimenten treibt! Mir fehlt leider ein paar Euros dazu.


    Wenn ich sie hab,gibts andere Projekte! :D


    Mfg

  • Zitat

    Original von hsvolli325
    Risiko iss immer da!


    Aber Jungs es ist doch die Faszination die einem zu solchen Experimenten treibt!


    Das Experiment Leistung :)


    Also warum keinen M kaufen!?


    Der hat die Leistung serienmäßig!


    MFG