• Hallo Gemeinde,

Habe Heute festgestellt dass mein PDC spinnt. Ich wollte nämlich einparken und da gehe ich normalerweise nach hinten bis der durgehende Piepton kommt und erst dann bleibe ich stehen.Aber heute bin ich genau in diesem moment (Piepton durchgehend) hinten gegen die Wand gefahren. X( Zum Glück nix pasiert.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann?

Don´t drink and drive - take smoke and fly.

• :devil2: zum kotzen.Kriegt mann das auf Garantie?Habe den wagen nämlich erst 3 wochen!

• Sowas ist ärgerlich. Ja soetwas bekommt man normal auf Garantie

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum" Zitat eines AC-Schnitzer Mitarbeiters

• Solltet euch nicht sooooo darauf verlassen!

Ich verlass mich auch nur zu 50 % aufs pdc, hab schon von ein paar leuten gehört das es manchmal spinnt. Bei Regen zum beispiel piepts bei tröpfchen die vor den sensoren tropfen!

• Bei mit ist eigentlich umgekehr, er fängt viel später an zu piepsen bei ca. 75cm Abstand zu Hindernis. Werde morgen den Freundlichen anrufen und fragen was er dazu sagt.

• Hallo,

ich hatte auch mal probleme mit PDC.

Es hat fast immer gepiepst... Auch wenn kein Hinterniss hinten war...

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, meine sind in der Wagenfarbe lackiert.

Es war zu erkennen, das sich der Lack am Sensor gewölbt hat... Wir rost...

Ich habe es abgekratzt ( mit feinen Schleifpapier ) und jetzt seit 2 Jahren funktioniert es tadellos.

Gruß, Razzo

• Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit dem PDC. Habe einen Dauerton beim Einlegen des Rückwärtsgangs gehabt. Habe daraufhin die Sensoren gecheckt (Zündung an, R-Gang rein und an den Sensoren gelauscht). 2 Stück haben nicht "geklackert". Ich habe im Zubehör 2 neue bestellt und selbige eingebaut. Nun klackern alle 4 Sensoren, aber es kommt weder der Ton beim Einlegen des Rückwärtsgangs, noch funktioniert die PDC.

Fehler auslesen funktioniert nicht, da die Kommunukation mit dem Steueregerät nicht aufgebaut werden. Das selbe passiert jedoch, wenn ich das an einen anderen e46 dranhänge, bei dem System einwandfrei funktioniert... ?( ?(

Hat das schon mal jemand gehabt ? Wenn die Dinger klackern, müsste doch das Steuergerät funktionieren. Der Lautsprecher geht auch, sonst hätte es vorher keinen langen Dauerton gegeben...

• Ich habe im Zubehör 2 neue bestellt und selbige eingebaut

Damit wäre doch das Problem schon erkannt...

Zubehörsensoren funktionieren nur teilweise, manchmal, mal mit Fehlerton, mal ohne Fehlerton, is halt einfach Mist.
    Gibts bestimmt 500 Beiträge hier dazu, hättest nur mal lesen müssen.