Meine Arbeit...

• Da ich grad an einem ziemlich "intensiven" Auftrag sitze, dacht ich mir ich zeige euch ein wenig davon.

Das Auto ist ein Audi 80 Typ 89 Bjh. '91, 95.000 km.

Er hat immerhin schon einen Metallic-Lack, Kunsthartz :D

Aber das ist auch das einzig gute daran. Der Lack ist so zerschossen wie er eben nach 18 Jahren ist. Überall Kratzer, wild über das ganze Auto. Und meine Arbeit ist es nun, den Lack wieder wie neu aussehen zu lassen.

Ich denke mir ist das ganze gut gelungen. Hab aber erst eine Seite fertig :(

Schauts euch mal an und sagt mir eure Meinung.

Hier ein paar Bilder vom Zustand des Lacks

Klick 1

Klick 2

Klick 3

Und hier welche von der groben Vorarbeit

Klick 1

Klick 2

Klick 3

Klick 4

Klick 5

Klick 6

Klick 7

Und nun vom Fertigen Zustand. Wenn einem da nicht die Metallicpartikel ins Auge springen weiß ich auch nich weiter.

Klick 1

Klick 2

Klick 3

Klick 4

Klick 5

Klick 6

Klick 7

Klick 8

Klick 9

Klick 10

Klick 11

Klick 12

Hier nochmal Unbehandelt

Klick 1

Klick 2

Klick 3

Und nun eure Kommentare bitte... :D

• Hi,

sehr sehr gute Arbeit die du da gemacht hast, hast ja fast wieder neuwagen Qualität drinne ^^

machst du das Hobby mäßig oder beruflisch ? Finde das aufbereiten von "alten" Autos (wenns um den Außenbereich geht) sehr interessant, wäre froh könnte es ansatzweise so gut wie du.

mfg
    dennis

• Sieht :super: aus.
    Darf man Fragen was für Mitelchen du verwendest.

• Sehr schön gemacht!!! Und wie lange haste gebraucht dafür?

• Hi.

Danke für die Blumen.

Wie ich es gemacht hab wird nicht verraten.

Ich hab für eine Seite des Fahrzeugs (also genau die Hälfte) einen ganzen Tag benötigt.

Dazu kommt dann aber anschließend das Reinigen der Kanten (Schleifstaub) und Gummiteile sowie Kunstoff.

Alles in allem werde ich 2 1/2 Tage dafür brauchen.

Und dann kommt der Innenraum... Der soll auch aussehen wie neu...

• Sieht super aus! Was muss man hinlegen um seinen alten Wagen wieder so erstrahlen zu lassen, und wie lange brauchst du für die Meister-Arbeit?

Rein für das "Aufbereiten" des Lackes würden pauschal 600,-€ veranschlagt werden.

Dann sieht er aber aus wie frisch Lackiert.

Anschließend muss man ihn aber wieder versiegeln. Entweder mit Wachs, Procon oder Nano.

Dieser bekommt eine Nanoversiegelung die nochmal einen Tag in anspruch nimmt.

Alles in allem ist das ganze um die 1000,-€ schwer.

Man hat also die Möglichkeiten für einige Tausend Euro Lackieren, oder für ein paar Hundert Euro den original Lack behalten der aber aussieht wie neu.