Diesel weg, Benziner her

  • Mein 320d hat mir zwar schon viel freude bereitet, seit ich ihn habe, aber jetzt ist genug. Ständig macht das Auto Zicken. Der Beschluss ist gefällt: Der wird jetzt verkauft. :traurig2:


    Neulich hab ich ein Leihauto gehabt von meinem freundlichen. einen 528i Automatik, wunderschön mit Leder und CD- Radio, usw. Hab mich sofort in den Motor verliebt. :herzen: Einziges Problem: Mir gefallen keine e39 ohne M- Paket, außerdem ist mir das Auto fast zu groß.


    Hab ein bisschen gesucht und dann das hier gefunden: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vz31sehjj3ew


    Der Preis ist für die Kilometer und für Österreichische verhältnisse sehr niedrig... hab angst dass der vl. zurückgedreht ist. Wie könnte man das merken? :watchout:


    Werd morgen mal dort anrufen und gleich Anschaun gehn wenn ich Zeit hab. :thumbsup:


    Bitte um eure Meinungen, Tipps und Ratschläge

  • Zitat

    Der Preis ist für die Kilometer und für Österreichische verhältnisse sehr niedrig... hab angst dass der vl. zurückgedreht ist. Wie könnte man das merken?


    Wenn am KM-Stand was verändert wurde, entsteht im BC-Display ein Manipulationspunkt, daran kannst du erkennen das etwas nicht stimmt.


    Siehe hier vor dem Tages-KM-Zähler:


    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/sertank66/traum%20in%20wei%C3%9F%20024.jpg]

  • Danke für das Bild :super:


    Das noch eine gute Idee der BMW Ingenieure gewesen!


    Und irgendwie Umgehen kann man das nicht? Hab iwo mal was gelesen mit Schalter im Brillenfach, wo die ganze Elektrik ausgeknipst wurde. (Soll nicht heißen, dass ich glaube der hat so was gemacht...)

  • Oh, ich seh grade, der ist das eine oder andere mal mit der schürze aufgesessen....



    Edit: Und zwei kleine Dellen in der Motorhaube! AAAH Ich darf mir das Bild nicht mehr anschaun...

  • Schade das er die Mängel hat, ich würde ihn mir aber ehrlich gesagt trotzdem mal anschauen.
    Wenn du 500 EUR runterhandeln kannst, kannst du die Mängel beseitigen (neue Stoßstange & Dellen ausdrücken).


    Der Innenraum sieht echt super aus, und die Felgen haben auch Style.
    Die Ausstattung ist auch nicht ohne.


    Sei aber trotzdem auf der Hut und schau dir das Teil genau an, wie gesagt, die Mängel sind nicht SO brutal.


    Zitat

    Und irgendwie Umgehen kann man das nicht? Hab iwo mal was gelesen mit Schalter im Brillenfach, wo die ganze Elektrik ausgeknipst wurde. (Soll nicht heißen, dass ich glaube der hat so was gemacht...)


    Davon hab ich noch nie gehört und ich wüsste persönlich auch nicht wie man das anstellen sollte ohne den Boardcomputer auszuschalten :D

  • Danke für das Bild :super:


    Das noch eine gute Idee der BMW Ingenieure gewesen!


    Und irgendwie Umgehen kann man das nicht? Hab iwo mal was gelesen mit Schalter im Brillenfach, wo die ganze Elektrik ausgeknipst wurde. (Soll nicht heißen, dass ich glaube der hat so was gemacht...)


    Also ich habe da ein Beitrag gesehen auf GRIP bei RTL2, da hat sich einer einen e46 gekauft und der Det hat es dann später durchgecheckt.Aber der hat nicht so einen Knopf zum Kombiinstrument ausschalten im Brillenfach sonder links neben dem Lenkrad in dem kleinen Fach gehabt.Und sobald man es ausgeschaltet hat wurden keine Kilometer gezäht ,also nichts zurückgedreht.Ob dann da der kleine Punkt da war weis ich nicht,habe erst heute erfahren dass es sowas tolles gibt. :thumbsup:

    Don´t drink and drive - take smoke and fly.

  • muss man sich das einbauen oder kann man den bei jedem e46 ausschalten? wär ja scheiße echt? DET is schon geil ^^

  • Was Level -M-, du willst deinen verkaufen? Ich bin überrascht! Du hattest doch noch so viel vor!


    Aber ein Wechsel auf Sechszylinder Benziner ist auf jeden Fall super :super:!


    Aber schau dir das Coupe genau an. Ich würde mir überlegen, ob ich vom Facelift wie deiner auf Vor Facelift zurückgehen würde. Ich meine das Coupe ist ja älter als deiner und hat schon fast 100000 runter. Die Austattung ist allerdings bis auf Navi mit großem Bildschrim top! Das alte Sportlenkrad wiederrum geht gar nicht, erinnert irgendwie noch an den Vorgänger vom E36. Erst recht im Vergleich zu deinem schicken M Lenkrad. Naja, die Felgen sind Geschmackssache, lassen es aber irgendwie leicht "bastlermäßig" aussehen.


    Schau es dir an und überlege genau!

  • Ich glaub die Schürze schaut so aus, nicht wegen Aufsetzer, sondern weil sie eine GFK Schürze aus dem Nachbau ist.
    Es steht ja M-Paket, aber es ist der normale Schaltknauf drinnen und auch keine M-Pedale, Fussstütze und hinten ist auch die Serienschürze drauf.
    Also für mich kein M-Paket !!!! Eher ein Schürzennachbau .... vielleicht vom Preis her absenkbar .... wird ja auch neu lackiert werden müssen !

  • OK, das wär mir gar nicht aufgefallen. Woran siehst du, dass die nicht Original ist??


    Die Heckscchürze geht gar nicht, das ist dann das erste was runterkommt. Und kein Nachbau drauf... X-P


    Werd mir beim Probefahrn die Fahrgestellnummer organisieren und dann nachschaun, was schon alles gemacht wurde und ob die KM stimmen können.


    Individual: Meiner hat jetzt 147tkm auf dem Zähler... Ich glaube so ein abstieg wäre das nicht