mein alter Benz....

  • Hier im Dorf hat auch noch einer so nen Strichacht. Der hat sage und schreibe 1,7Millionen Km drauf und schnurrt immernoch wie ein Kätzchen sofern man das für einen Diesel aus dieser Zeit sagen kann. Übrigens noch in erster hand!

  • Hi


    1,7 Mio km, und noch in erster Hand... Respekt. :thumbsup: Da kann ich nicht mithalten, jetzt rund 220000 km auf der Uhr und ich bin schon der dritte Besitzer in bald 40 Jahren........ ;)


    Wenn's jetzt nicht mehr so sch....kalt ist werd ich meinen Benzel mal in der Wintergarage besuchen. Hatte kurz vorm wegstellen noch Kühlwasser auf Frostschutz kontrolliert und nachgefüllt. Jetzt im nachhinein war das eine sehr vernünftige Idee, hätte sonst böse enden können, es war die letzten Tage in einer Nacht hier auch schon mal unter -20°.


    Grüße


    der Wolfi
    freut sich wie bolle auf's Frühjahr und den Benz :D

  • Ich bin hier gerade über den Threat gestolpert und habe mich gewundert was ein MB '8 hier im E46 Forum macht. Sind ja doch irgendwie Feinde. :D Ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, muss aber sagen dass ich vor dir den Hut ziehe Wolfi E30 und dass du so viel Liebe und Zeit in deinen MB steckst und ihn trotz deines leider passierten Unfalls mit dem Motorrad ihn behalten hast und immer noch fährst. Ich bin selber Motorradfahrer und musste auch schon das ein oder andere Mal die Luft anhalten aufgrund von Fehlern von mir und aber auch von anderen Verkehrsteilnehmern.


    Mach weiter so und versuche die Millionen zu knacken. ;)


    LG


    El Risitas

  • Da ich heut hier auch nen Thread erstellt hab, bin ich über deine alte Dame gestolptert - fantastisches Auto!
    Bin selbst erst 22, aber hab in den letzten 1,5Jahren den Charme der alten Autos entdeckt. War Ende letzten Jahres kurz davor, mir noch nen M535 zuzulegen, den ein Bekannter "ausversehen" bei Ebay ersteigert hat. Aber der 02er reicht dann doch erstmal.
    Ich glaube, mit dem alten hab ich erst richtig Auto fahren gelernt, ohne den ganzen "Schnickschnack" aus dem E46

  • Seeeehr richtig......."Schnickschnack", trifft voll ins schwarze......viel Mist an bord den keiner braucht.
    Und vor dir Wolfi allergrößten Respekt, erstens fürs nicht unterkriegen lassen und zweitens für deine bildhübsche alte Dame mit dem Stern.
    Gruß
    Daywalker70

  • Hi Freunde


    danke für die netten Worte und das Mut machen, ich hoffe ich schaff's auch in Zukunft mich durchzubeissen :thumbup:


    Am kommenden Montag werde ich meinen Benz im Winterquartier besuchen, weil, gibt was zu feiern............ am 27.02.1988 hab ich ihn das erste mal gesehen. Nun also schon 24 Jahre her.


    Und nächstes Jahr feiern wir silberne.......... ähm....... Quatsch !! By the Way, Ihr sprecht immer von der alten Dame....klar, es steht ja auch S IE auf dem Nr.-Schild, aaaaaaber...... mein/e alte Benz, die/der 280E, mein/e Kumpel/in...... ähmm..... Ihr versteht was ich meine..... :D Und er fänd es auch nicht lustig wenn ich Ihm Montag sowas berichte. ;)


    Vor einigen Tagen hat mir ein guten Freund noch Bilder geschickt von der Hochzeitsfahrt im Sommer........


    Er und ich auf einem Bild, irgendwie nehme ich immer mehr seine Farbe an.....also auf dem Kopf meine ich :huh:
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Benz%20und%20ich.jpg]


    Grüße
    Wolfi

  • Hi


    nur noch wenige Tage.....dann ist der April mit seinem Wetter am Ende !! Und dann fahre ich wieder Beeeeeenz. :D


    na, ist das ein Ausblick !? Ich freu mich schon wie bolle :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Hinfahrt.jpg]


    richtiges Holz am Armarurenbrett, ein weisses Lenkrad, Chrom wohin man schaut, der Stern auf der Motorhaube, ich liebe es ;)


    der Wolfi






    .

  • schöner Stricher, damals war ein Benz ja noch das Statussymbol schlechthin


    ich würde auch gerne so einen haben, aber dann mit den Franzosen Scheinwerfern, irgendwie schwirrt mir da so ein Bild im Kopf rum von so einem mit gelben Scheinwerfern oder waren es doch gelbe Nebler oder beides?...


    Was mich noch interessieren würde, was schluckt die Dame denn so?

  • Zitat

    schöner Stricher, damals war ein Benz ja noch das Statussymbol schlechthin


    Zitat

    auch gerne so einen haben


    Zitat

    was schluckt die Dame denn so

    ?(


    Hi


    also ehrlich, du gehörst doch mit einem Rechtschreibeheft verhauen ! ;):D


    erst schreibste in der männlichen Form und dann fragste nach ner Dame ! ;)


    ne war Spass, nicht böse sein :)


    die sogenannten Franzosen-Scheinwerfer waren wenn ich's noch richtig zusammen kriege nur unten, also bei den Neblern gelb. Wurde schon immer gerne auch in Deutschland nachgerüstet, man mußte nur im Scheinwerfer zusätzlich gelbe Gläser statt weisse vor die Nebel-Birnen stecken. Diese gelben Gläser gibt es wohl schon lange nicht mehr, nun wird wohl gerne mit gelber Folie oder Tönungslack gearbeitet. Hab ich aber nie so als wirklich erstrebenswert angesehen.


    Verbrauch ist für das alte Auto mit der Leistung noch akzeptabel. Der 280er Einspritzer hat 185 PS und verbraucht deutlich weniger als der 25 PS schwächere 280 Vergaser Motor. Allerdings war damals diese "neumodische Technik" noch in den Kinderschuhen und es wurden mehr Vergaser als Einspritzer Autos verkauft. Der Neuwagenkäufer meines Benz war damals scheinbar fortschrittlich eingestellt und hat E geordert.


    Ja und in Zahlen etwa so, mit der 4-Gang Automatik cruisen durchs hügelige Sauerland so etwa 13 Liter. Damals als er mit 15 Jahren noch jung und ich noch wild war konnten es beim powern über Landstrasse und Autobahn auch schon mal gut und gerne 18 Liter werden, aber das haben wir beide uns inzwischen abgewöhnt, man wird ja auch älter. ;)


    Grüße
    der Wolfi