Wie hast du das denn mit der Unterdrucksteuerung vom 330 gelöst?
Die hat der 320 ja nicht.
Oder hat der M54 320 das auch schon?

Mein Individual - jetzt mit M-Paket, neue Fotos!
-
-
Die Unterdrucksteuerung könnte man sicher auch nachrüsten, aber wozu der Aufwand, nur damit die Klappe manchmal zu ist? Die Klappe ist jetzt einfach immer offen
.
-
Hey Robert,
super gemacht, gefällt mir echt gut!Du könntest mal ein Soundfile machen wie sich der 320i nun so anhört (für die Nachmacher) :D:D:D
-
Na wenn die Klappe Drucklos immer offen ist, umso besser
-
Habe schon Vidoes gemacht, aber werde nächste Woche dann nochmal ordentlich welche machen, auch mal von Außen.
-
die idee mit dem 330er ESD hört sich sehr interessant an. ich möchte unbedingt ein video sehen! auch von innen. habe ja dieselbe maschine, kann also gut vergleichen ....^^
-
Ich kann mir ehrlich gesagt garnicht Vorstellen das man die Soundveränderung per Video festhalten kann.
Dazu sollte sie zu minimal ausfallen.
Bzw. wirklich nur auffallen wenn man mit dem gleichen Motor fährt.Ich habe ja selber einen 323i ESD bei mir dran.
Und soundtechnisch hat sich da echt garnichts verändert.MfG
Dexter -
Tja, die Unterschiede sind da. Auf den Videos klingen die tiefen Töne echt heftig, wenn ich das über meine Hifi Anlage abspiele. Leider habe ich keine Vidoes von vorher, die bei der gleichen Fahrweise aufgenommen sind. Von Außen habe ich es noch nicht gehört, aber Innen hört man den Unterschied wie gesagt vor allem beim leichten Gas geben.
Zwischen dem ESD von 320i, 323i, 325i und dem 330i ESD gibt es schon noch mal einen Unterschied. Das man bei dir keinen Unterschied hört, hätte ich nicht gedacht, aber sicherlich gibt der Motor schon einen gewissen Grundton vor, der beim Vierzylinder einfach nicht so tief ausfällt. Und da die oben genannten ESD eher leise sind, bringen die dann nicht so einen großen Effekt. Das wäre meine Erklärung.
-
So
, das h&k Sound Sytem ist drin und es funktioniert alles!
Heute noch ein paar andere Dinge installieren, wieder alles zusammen bauen und natürlich ordentlich Sound mäßig testen, dann melde ich mich die Tage ausführlich. Habe reichlich Fotos gemacht.
Bin echt glücklich und was ich schon mal gehört habe klang sehr gut! -
FOTOS!!!