Hmmm, sehr interessanter Link!
Könnte durchaus funktionieren. Würd auf der Seite gerne mal das Ergebniss in Form eines Videos sehen.
Weiß jemand wo man solche Federn herbekommt? Oder kann man die sich bei VW besorgen?
Hmmm, sehr interessanter Link!
Könnte durchaus funktionieren. Würd auf der Seite gerne mal das Ergebniss in Form eines Videos sehen.
Weiß jemand wo man solche Federn herbekommt? Oder kann man die sich bei VW besorgen?
Meinst die hier:
4F5 827 665 A
?
Das sollte ne Audi Teilenummer sein. Vom A6...
4F5 827 249 B (2x) einstellbarer Anschlagpuffer 3,51 EUR
4F5 827 665 A (2x) Feder 12,73 EUR
Video:
HEIRATE MICH!!!
Sieht super aus!
Wäre cool wenn das mal jemand probiert und Feedback gibt.
Einige Nachforschungen ergaben, daß auch andere Modelle aus dem VAG Konzern ähnliche Funktionen bieten, u.a.
- A6
- A4
- Jetta
- Passat 3C
Die 3C Teile dürften rausfallen, da ist das Scharnier anders, aber evtl. bietet der Jetta was passendes...
Du meinst jetzt als Alternative zum selberbasteln?
Also das die Schaniermechanik vom Jetta in den BMW passen könnte?
Genau. Müsste man mal messen ob evtl was mit geringen Anppassungen reinpasst. Wenn nicht, kann man immer noch basteln.
Hallo,
hier wird nur vom coupé und von der limousine gesprochen. wie ist es eigentlich bei dem compact? Mein Kofferraum entriegelt sich auch nur und bleibt dann weiterhin unten.
Hallo clawwulf,
für den compact gibt's einen Dämpfer für die Ausführung mit Ablagepaket (so wie meiner). Da geht die Klappe von alleine auf. Teilenummer 51 24 7 069 907.
Oder den freundlichen mal fragen.
Soweit ich weis hat das der neue Benz in der c-klasse auch.. da ich letztens einen gesehn hab.. villt. könnten wir ja was von ihm abschaun