Na dann leg doch einfach mal los, probieren geht über studieren
Stärkere Haubenlifter Heckklappe für automatisches öffnen
-
-
Ich hab mal gehört, dass jemand das Problem mit nem Magneten gelöst hat.
Also stärkere Gasdruckfedern und 2 Magneten so verbauen, dass die Heckklappe beim aufschließen 10 cm hochspringt. Den Rest machen die Federn.Dürfte aber relativ schwierig zu realisieren sein.
-
Wie geil, vorhin nach der Arbeit, als ich meine Tasche in den Kofferaum packen wollte, habe ich mir gedacht wie schön es doch wäre wenn der Deckel komplett auf geht
und nicht nur entriegelt!
Und jetzt sehe ich diesen ThreadDer Benz meinens Kollegen macht das auch auf Knopfdruck!
-
Wo sind denn die Toooouring-Kollegen???
Ich les nur Compact, Limo und Coupe :D:D
-
touring könnte ähnlich wie beim compact funktionieren
hat jemand die preise für die compact federn? -
Ich denke mal die richtigen Federn sind der Punkt.
Sie müssten den Deckel die erstencm aufspringen lassen, so dass die Dämpfer arbeiten können.
Sie müssen aber genau so auch den Deckel ab dem Scheitelpunkt wieder abbremsen, damit er nicht in die Kugelpfannen der Dämpfer knallt.
Da diese Kugelpfannen aus Plastik sind, würden sie recht schnell ausbrechen.Bin auf die ersten Ergebnisse gespannt. Habe mein Cabrio zwar erst seit 2 Tagen, aber das wäre mal eine sinnvolle Umrüstung.
-
Also ich habe das bei mir nochmal im Detail nachgeschaut und die ersten 20 cm müsste er komplett gehoben werden, wenn man das mit einer Feder wie bei A4 macht müsste die echt vieeeeel power haben....
Ich halte ma bei eBay die aufgen auf
Werd am we beim kumpel (mit den selben A4) mal gucken wie viel cm da überbrückt werden müssen.
Gruß
-
Hallo zusammen, suche auch nach einer Möglichkeit das die Klappe von alleine öffnet. Seit ihr da inzwischen weiter gekommen?
-
Hab grad mal ein wenig gesucht und die Lifter vom e34 Limo gefunden, die in der Länge etwa vergleichbar wären und ne höhere Hubkraft haben. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
-
Hab grad mal ein wenig gesucht und die Lifter vom e34 Limo gefunden, die in der Länge etwa vergleichbar wären und ne höhere Hubkraft haben. Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Kannst ja ausprobieren, und uns berichten