Von genügend Öl im Motor gehe ich mal aus, würde ich wie oben schon erwähnt, versuchen an den Kabeln am Ölstandsensor zu wackeln/kontrollieren falls Masseschluss.
Gruss Tommy
Gelbe Öllampe!!!!!
-
-
Halli zusammen,habe genau den selben Fehler bei mir gehabt.Nach dem losfahren hat die Öldruckleuchte 10sek geleuchtet und dann ging sie aus.War beim freundlichen,gestern hab ich die Kiste abgeholt.Hat mich 151,54,-€ gekostet(Öldrucksensor hat 90,- gekostet).Das Öl muss nicht abgelassen werden!
-
Habe bei mir dasselbe Problem! Es is erstmals aufgetreten auf dem weg zur Ostsee. Die Lampe leuchtet immer nach dem abstellen des Motors ca. 30Sek. und dann geht sie einfach aus! Sie geht aber nur an, wenn ich bisschen länger fahre!
Was ist das?
-
jau das war bei mir genau so. Der ölniveausensor war kaputt. Hab mir einen bei meinem schlachter
geholt und eingebaut. beim
kostet das ding knapp 100€. Öl musste ich aber ablassen...
-
Halli zusammen,habe genau den selben Fehler bei mir gehabt.Nach dem losfahren hat die Öldruckleuchte 10sek geleuchtet und dann ging sie aus.
Huhu Jungs,
meine Emma spinnt mal wieder, habe das Problem, dass meine gelbe Öllampe nach dem starten kurz angeht und nach 10sec wieder aus geht
Muss ich das Teil sofort wechseln oder gehts auch erstmal mit regelmäßig Ölstand prüfen???Liebe Grüße Marie
-
Huhu Jungs,
meine Emma spinnt mal wieder, habe das Problem, dass meine gelbe Öllampe nach dem starten kurz angeht und nach 10sec wieder aus geht
Muss ich das Teil sofort wechseln oder gehts auch erstmal mit regelmäßig Ölstand prüfen???Liebe Grüße Marie
du kannst das bein nächsten ölwechsel mit wechseln lassen. ich hatte das gleiche problem hab nen ölwechsel gemacht, 1500km später war der sensor defekt. dann bin ich bis zum nächsten ölwechsel (knapp 22000km) gefahren und ihn gewechselt. -
Hallo,
ich grabe das uralt Thema mal wieder auf: Die gelbe Öldrucklampe geht exakt 20Sek nach Start für 15Sek an und dann wieder aus und bleibt es auch! Öl ist auf Maximum.
Muss ich mir jetzt wie vorher schon beschrieben erst mal keine Sorgen machen und erst bei Gelegenheit den Sensor wechseln? Öl ist nämlich erst 2 Monate drin. Und ohne ablassen ist ja nicht, oder?
Danke und Gruß
Flips
-
Ohne Ablassen ist´s schwierig, es sei denn du drehst das Auto auf den Kopf. Aber du könntest das Öl in einem sauberen Gefäß auffangen und hinterher wieder auffüllen.
Denk dran, 6,5Liter sind es doch.
-
Meien Öllampe leuchtete auch ne Weile nach dem Start, neuer Sensor rein und fertsch.
Grüeß Kurti
-
OK.
Also keine Panik, ist ja "nur" der Sensor.......