Mein titansilberner 325iA Touring

  • Hi,


    ich bin hier schon ein paar Tage dabei und dachte ich könnte mal meinen 325iA vorstellen, auch wenn er im Grunde serienmäßig ist, ohne irgendwelche Besonderheiten.
    Ich habe das Schätzchen seit Ende April.


    Ich komme aus dem Stuttgarter Umland, heisse Ronald und bin 31 Jahre alt.


    Ich hoffe er gefällt Euch trotz der Serienmäßigkeit. Änderungen sind nicht geplant, evtl. lasse ich wegen des Nachwuchses die hinteren Scheiben tönen.


    Hier mal ein paar "Facts":


    325i Touring
    EZ 04/2003
    122 tkm
    Automatikgetriebe
    titansilbermetallic


    -Lederausstattung "Chameleon schwarz/grau"
    -Sitzheizung vorne
    -el. verstellbare Vordersitze mit Memory und el. verstellbarer Lordosenstütze
    -16:9 Navi/MK4 + 6-fach CD-Wechsler
    -Autotelefon Nokia
    -autom. abblendender Innenspiegel
    -Aussenspiegelmemo mit Bordstein- und Anklappfunktion
    -Regensensor
    -Xenonscheinwerfer mit Lichtautomatik
    -Klimaautomatik
    -Multifunktionslenkrad
    -Tempomat
    -Mittelarmlehne
    -PDC
    -Anhängekupplung


    So das wars auch schon, ich finde eine schöne Ausstattung. Habe auch lange gesucht bis ich IHN fand.


    Noch ein paar Bilder:

  • Hi,


    schicker Wagen, an Ausstattung hat er eigentlich alles was man(n) so braucht. Auf alle Fälle ein super Motor :super: . Ändern würde ich aucht nicht viel, evtl. noch andere Felgen obwohl das natürlich zu Lasten des Fahrkomforts geht. Mir gefällt er, kannst ihn so lassen ... ;)


    Gruß
    Sympath

  • Danke! Ja, 17"er wären schon schick, aber dann werden vernünftige Reifen ziemlich teuer. Da er keine sportliche Fahrwerksabstimmung hat wäre der Komfortverlust sicher noch verschmerzbar.


    Hatte ja auch einen 330i Touring in der engen Wahl, der hätte eine ähnliche Ausstattung gehabt (allerings mit dem kleinen Radionavi), dafür fehlten ihm die AHK, das PDC, die Xenonscheinwerfer und die elektrischen Sitze. Letztere waren, da es Sportsitze waren, allerdings auch sehr fein. Als Familienvater hätte ich den -zweifelsohne phänomänalen- Motor allerdings auch nur fürs Ego mit mir rumgefahren. Hatte aber auch ein wenig Bedenken wegen der 17" (Kosten für Reifen und Bremsscheiben/-beläge).
    Ne der 325 geht wirklich schon sehr gut vorwärts, auch wenn die Automatik da ein wenig Temperament kostet, vor allem aber Sprit - wenn ich sehe das Du mit 8,9l unterwegs bist... Hui, meiner nimmt sich lt. Bordcomputer im Schnitt eher 10,7l, obwohl ich eigentlich versuche recht spritsparend zu fahren. Respekt für so wenig Verbrauch!

  • Hey ja schöner BMW und wegen den 17 Zöller,falls du dich doch entscheidest ich hab für meine im letzten Sommer 105 EU. mit allem pro Stück bezahlt ( hankook S1 EVO ) und wegen den Bremsen sind auch nicht teurer,als mit den Felgen die du jetzt drauf hast !?! :meinung:


    IX325! :bmw2:

  • Danke für die positive Resonanz, bestätigt mich natürlich schon in meinem Kauf :herzen:


    Leider wird der positive Eindruck getrübt durch kleinere Mängel:
    -Pfeiffen/Singen zwischen 100 und 120 ... entweder Diff oder die Reifen. Ist komischerweise nur auf dem Fahrerplatz richtig hörbar.
    -Batterie wird unvermittelt leer. Habe zu dem Thema mal einen alten Thread im Elektrik-Bereich hervorgegraben und wiederbelebt. Wer Ideen hat möge sich bitte melden!


    Ansonsten gefällt mir das Auto auch selber immer wieder wenn ich es sehe.

  • Hallo,
    ist doch ein schicker Touring mit guter Ausstattung! Irgendwann mal 17" Alus für den Sommer und gut. Na gut, man könte noch eventuell die Interieurleisten tauschen, mir wäre es zu viel schwarz. Aber wie AutomatikFahrer schreibt, muss man ja nicht immer etwas verändern.

    Danke! Hätte gar nicht gedacht das der Wagen hier doch soviel positive Kritik bekommt! Naja ist doch wie eigentlich alle e46 einfach ein schönes Auto.
    Das Interieur finde gerade in schwarz sehr schick...eben weil es so anders ist als der heute so moderne Aluchic. Natürlich Geschmacksache. Was natürlich schöner wäre, wäre das M-MFLenkrad... das vorhandene ist schon etwas klobig. Naja, es erfüllt seinen Zweck. Aber das M-Lenkrad ist schon noch etwas hübscher und vor allem kleiner und griffiger.


    Ich habe mittlerweile herausgefunden das das ein edition-exclusive sein muss, denn nur in dieser gibts das Leder "chameleon". :8):