Zierleisten lackieren?

  • hi


    Ja aber nur die Seitenleisten, hab aber noch immer keine Zeit gehabt bilder zu machen.


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • mein lackierer hat mir gesagt das es kein problem sei die pdc zu lackieren, hmm.


    obwohl wenn man sich überlegt klar es kann falsch reagieren, wegen dem shicht lack drauf.






    und


    V-Pixel


    folie ist sehr gute idee, da du dich mit folie ausskennst, mal eine frage.


    ich will die leisten in wagenfarbe lackieren (silbergrau)


    welche folie ratest du mir dafür??
    (ich hoffe das es überhaupt eine gute folie in der genauen farbe gibt)



    gruss

  • Hi,
    für den genauen Farbton gibt es leider keine Folie, sonst dürfte es eine Million Folien geben.
    So allgemeine Sachen wie metallic schwarz, hochglanz usw. is kein Problem, oder nur "Silber" eben.


    Aber den Unterschied würde man merken, also bei Stoßleisten lieber Lack verwenden.

  • V-Pixel


    hatte das am Passat gemacht. Die müsseen auf jeden Fall geschliffen werden.Sonst sieht man die Struktur.


    Damit hab ich doch gar kein Problem ;)
    Hier mein Zitat aus der ersten Seite:


    Zitat

    Wie wäre es die Sachen an zu schleifen bzw. ab zu schleifen und mit Spritzspachtel bzw. Filler zu behandeln?

  • Hehe, ok, das habe ich nicht gesehen, ist auf dem PDA irgendwie untergegangen ^^ .


    Ich würde glattschleifen und dann ordentlich reinigen / entfetten. Danach dann mit der Folie drüber. Hatte damals schwarze Klebefolie aus dem Baumarkt genommen (DC irgendwas). Das Ergebnis war nicht schlechter als eine Lackierung, aber weniger empfindlich gegen Steinschlag. :super:


    Hatte damit die Zierleisten und den Chromgrill bearbeitet, war ne Menge Arbeit, aber dafür am Ende alles schön in Wagenfarbe :D

  • Hi


    Alle anderen Dinge bleiben bei mir jetzt endlich schwarz für einen monat.
    Aberdas Hauptproblem liegt dort bei den Scheibenwischer, die bleibt nur 2 Tage schon schwarz.
    Jemand noch ne idee?


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo