Mein neuer GTI

  • Viel Spaß mit dem Yeti...und viel Glück damit. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ein echtes Armutszeugnis dieser Thread...
    Wer von euch hat schonmal in einem Golf 5 GTI neuerer Generation gesessen bzw. hat den Gefahren?


    Die Fahrleistungen sind besser als die des 330i (Beschleunigung und Topspeed; Mein BMW war aber auch nicht das gelbe vom Ei).
    Der Spritverbrauch ist niedriger (bei gleicher Fahrweise)
    Komfort- und Ausstattung ist deutlich besser (da fast Vollausstattung)
    Bessere Sitze als die BMW Sportsitze (sagt sogar mein Vater, Ingenieur bei BMW und totaler BMW-Fan).
    Das Fahrwerk ist sehr gut. Auf dem gleichen Niveau mit dem E46 M-Technik Fahrwerk.
    Sehr gute Chipping-Eigenschaften. +45PS sind da Standard.


    Natürlich ist die Qualität nicht so gut, aber das ist bei den meißten neueren Autos so. Der E46 ist auch qualitativ hochwertiger als der E92.


    Jetzt zeigt Ihr mir mal einen E92 mit der gleichen Ausstattung, Baujahr > 2007, ca. 80.000km für diesen Preis. Da musst du locker 10k mehr auf den Tisch legen.
    So berauschend besser sind die Crashwerte vom E92 auch nicht. Sowieso ist laut NCAP die Reichenfolge E46 < Golf 5 < E92.

  • Naja is ja klar das man sein eigenes Auto verteidigt..


    Nen Kumpel von mir hat nen scirocco bj 2010 mit dem fahr ich öfters ma mit...
    Das ding ist so oft immer Werkstatt wegen allen möglichen Kleinigkeiten naja ob das besser sein soll als nen e46 bezweifle ich Stark und vom fahren her auch keinen Tick besser da klappert und poltert immernoch alles wie bei meinem Golf 4 vor 9 Jahren


    Aber muss ja jeder selber wissen also viel Spaß mit deinem neuen Gefährt

  • Glückwunsch zu deinem neuen Wagen.
    Mal zu der Diskussion, ich hätte mir den auch nicht gekauft, aber jedem das seine. Ist ja schließlich nicht euer Geld.


    Hoffe der bleibt dir etwas länger erhalten und die 3. Bremsleuchte geht dir nicht kaputt. ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • nun ist aber auch mal gut, diese elende diskussion vw oder bmw.
    das nervt ! es geht hier in dem fred um matt und sein neues fzg. er wird seine gründe haben, auch wenn diese viele von euch vielleicht nicht verstehen aber es ist nun mal so ! ich meine er hat ja nun mal das auto aus einer fzg.serie ausgesucht was bei uns der m3 sein würde. warum sollen wir ihm dazu nicht beglückwünschen ?
    zu mal er den mut hat sich wieder hinter ein steuer zu setzen !


    mich würden auch mal ein paar bilder interessieren matt ? hast da was da ?

  • ich hab ihn schon gesehen
    echt ein sehr geiles gerät :))


    gefällt mir sehr gut dein neuer


    und viel spaß noch :) und allzeit knitterfreie fahrt :thumbup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Wisst ihr was das Problem an den ganzen neueren Kisten ist. Fast jeder Motor hat nen Turbo bzw. Kompressor usw. verbaut. Sprich alle aufgeladen. Das geht gewalltig auf die Lebensdauer des Fahrzeugs. egal welche marke. Ist überall der gleiche schrott verbaut, denn die heutigen Autos sollen nicht lange herhalten so wie früher. Ist ja auch klar. Ist schlecht fürs Geschäft und die Wirtschaft.


    Und bitte hört auf mit den Vergleichen zwischen Marken die schon alleine in einer anderen Klasse sind. BMW baut fast nur noch eigentlich nur noch Premiumfahrzeuge wie Mercedes Benz. Opel z.B. hat eher die Untere arbeiterklasse. Und VW sitzt mit Audi so dazwischen drin. Die wollen nach oben aber schaffen es einfach noch nicht ganz. Von dem her kann man einfach einen Golf nicht mit einem 3er vergleichen. schon gar nicht wenn Baujahre zu weit auseinander sind.


    Und jetzt hören wir einfach alle auf da rumzunörgeln und zicken. Das führt zu nix. Wenn er ab jetzt ein VW´ler ist, lasst ihn doch. Jedem das seine.