Beiträge von *kartman*

Nein der Fall jetzt ist was Besonderes: Die KW ist einfach während der Fahrt mit 105km/h gebrochen, das defekte Pleuel ist nur noch Bonus on Top.

Den klassischen N57 Hauptlagerschaden hatte ich auch schonmal, es dreht sich dann eine Hauptlagerschale mit und verschließt die Ölbohrung des Pleuels. In dem Moment hat man dann alle Hauptlager und ein Pleuellager platt sowie die KW, die übrigen Pleuellager sahen aus wie neu.

Meanwhile mein N57 im F11:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

IMG_3008.jpg  IMG_3061.jpg

Nachdem es jetzt einige Zeit ging ist es letzte Woche bei meinem M3 wieder passiert, als das Auto nach einer Fahrt abgeschlossen 6 Tage in der Garage stand. Die 80Ah Batterie auf 5,5 Volt runtergezogen und nichts ging mehr. Habe über den Fernstartpunkt mit geladen, das Auto nicht bewegt und dann direkt nachgesehen - 0,9A Ruhestrom.
    Habe im Handschuhfach erstmal oben alle Sicherungen gezogen, kein Unterschied, Die große 50er von der ausgebauten Sekundärluftpumpe ebenso.

Im unteren Teil rechts passiert auch nicht wirklich was. Sobald ich die kleine 5A Sicherung der Alarmanlage ziehe, geht es schonmal auf 0,4A runter, allerdings geht dabei gleichzeitig auch der Piepton der Alarmanlage auf Dauerton ... schätze eine Art Sicherheitseinrichung ? Das Auto ist für den Track leergeräumt, der Himmel mit der Verkleidung der Innenraumüberwachung ist aber noch drin, die darin verbaute Technik jedoch nicht, falls das relevant ist.

Wo könnte ich da weiter ansetzen ? Manchmal scheint er ja wunderbar auf 0,05A Ruhestrom zu schlafen, dann bekommt er irgendwann einen Rappel und zieht die Batterie leer ...

Meine (im Januar neue) Batterie im M3 hat es über 3 Wochen Sommerurlaub auf 3,2 Volt dahingerafft.

Neue Batterie rein, Ruhestrommessung gemacht ... nachdem das Auto eingeschlafen ist 5mA ...
    Das müsste Ewigkeiten halten, ich weiß nicht was da los war während wir nicht da waren ...

Du meintest er fördert den Wasserstrahl bei offenem Ausgleichsbehälter - sprotzt der denn irgendwie oder ist der sauber und konstakt ?
    Wobei das auch erst bei höheren Drehzahlen oder auf Temperatur undicht werden kann, wie lange fährst du schon so ?
    Müsste dann eigentlich auch Kühlmittel verbrauchen oder rausdrücken, irgendwann würde ein Teil im System aufgeben und Platzen.

CO-Test kann man machen, war bei mir aber trotz Riss im Kopf unauffällig (bis irgendwann gar nichts mehr ging, dann hat es aber auch im Behälter gesprudelt)

Fische HU, dafür einmal Fahrwerk rundum neu. Habe Gasdruckdämpfer genommen, jetzt ist er hoch wie ein Allrad ^^
    Meine Mutter war allein dort und ist wegen dem Fahrwerk durchgefallen, zudem wurde notiert: Motor ölfeucht, Getriebe ölfeucht, Ölwanne ölfeucht. Es war gar nichts ölig. Nur etwas festes schmutziges Karosseriewachs, dadurch sahen manche Stellen etwas ranzig aus, ja. Aber an der Ölwanne war z.B. überhaupt gar nichts zu bemängeln, keine Ahnung was der Prüfer da gesehen hat. Der Nachprüfer konnte das bestätigen und hat sich gefreut über das Auto und den Zustand, fährt selber E39 mit über 500tkm.

Muss jetzt nur nochmal Lust finden die Mittelkonsole neu zu lackieren, dann kann man echt nicht meckern.

IMG_1202.jpg

Meine Teppiche sind nun auch fertig mit Kettelrändern versehen, dazu gibts einen Satz DIY Fußmatten.

Würd ich häufiger am Devil´s Diner rumstehen wär´s sicher ein Hingucker ^^

IMG_6480.jpg

IMG_6482.jpg

Die Anschaffung einer Drehbank später hab ich auch einfach passend gemachte neue Fahrwerksbuchsen aus einem Ford Mondeo und konnte das Auto schonwieder zusammenbauen [Blockierte Grafik: https://www.m-forum.de/forum/images/smilies/psb20.gif]

IMG_6517.jpg

Keine zwei Wochen mehr und er darf wieder raus, wenn Wetter ist geht es am 08. März an den Ring [Blockierte Grafik: https://www.m-forum.de/forum/images/smilies/psb20.gif]

IMG_E6573.jpg