Danke euch Das Auto soll (morgen) noch eine Scheibentönung erhalten. Beim E61 hatte ich nun 95% Folie genommen, das erscheint mir auf einem (saphir)schwarzen Auto dann vielleicht etwas zu viel des Guten, weil einfach zu dunkel ? Jetzt überlege ich 85% zu nehmen, oder gar noch weniger ? Blickdicht sollte es schon sein, da kann ich dann wohl nicht noch mehr runter gehen ? Eigentlich würde er dann mit den Chromleisten statt Shadowline sogar besser aus sehen...
Beiträge von *kartman*
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Freitagabend sind wir nach Salzburg geflogen und haben im Berchtesgadener Land einen neuen Daily besichtigt (und gekauft). Es ist ein Alpina D5 BiTurbo Touring F11 geworden, die Nummer 004 von 290, Alpina selbst als Erstbesitzer (OAL-D 5555)
Das Auto ist sehr schön ausgestattet und hat gar mehr drin als im Inserat stand, bis auf eine AHK um den M3 zu ziehen, die muss ich nachrüsten
Logic7 Soundsysten, Pano-Dach, Stop&Go Tempomat, Ambientelicht, Keyless, Kollisionswarner, Komfortsitze und und und - Neuwagenrechnung über 94.000 Euro ist dabei. Er hat stolze 287tkm gelaufen, hat aber bei Alpina bei 170tkm eine große Motorinstandsetzung wegen Pleuelabriss bekommen, mit neuen Turbos und Co für 20.000 Euro. Reifen sind fast neu, Bremsen neu, alle Flüssigkeiten schick, ich muss nur ein paar größtenteils kosmetische Kleinigkeiten machen, die Front wurde z.B. schon schlecht neu lackiert, das kann ich selber inzwischen sogar besser. Für die Sitzfläche des Fahrersitzes gibt es erst einmal Farbauffrischer (Oyster) vom Lederpflegezentrum, alles andere habe ich da. Als erstes habe ich mal die Nieren auf die originalen zurückgerüstet. Es folgt ein neuer "D5 BiTurbo" Schriftzug am Heck, der wurde dem Vorbesitzer wohl gestohlen. Das verbaute Lenkrad möchte ich eventuell gegen ein baugleiches mit den AG Schaltwippen tauschen, neuer Alcantara-Bezug mit Alpina-Nahtfarben, das orignale Lenkrad wird natürlich eingelagert. Das Heckemblem hat der letzte Besitzer wohl getauscht, dabei hab ich gelernt dass ein Alpina "mit Stolz seine ursprüngliche Herkunft" zeigt und das BMW Logo trägt, also wieder umbauen
An dem Auto soll tunlichst nichts verschlimmbessert werden, nur erhalten, pflegen, fahren und genießen
Auf dem Heimweg gleich mal eine Runde über das Schleizer Dreieck gerollt
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Jetzt noch nen paar anständige Radialspeiche 32 in 18 Zoll drauf
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Hallo Leute, ich möchte das Thema gern mal für meinen E61 520d M47D20 TÜ2 verwursten
Hoffe das ist oK
Das Auto hat 330tkm gelaufen und hin und wieder absolut unvorhersehbar extreme Aussetzer, als würde jemand de Motor abstellen oder regelrecht blockieren und sofort wieder starten. Das ist mir nun schon 2 mal an der Ampel in Neutral passiert, er ist dabei aber nicht ausgegangen, hat sich nur für eine Sekunde stark geschüttelt. 1-2 mal im Quartal passiert das auch auf der Autobahn, ich fahre fast nur Langstrecke und viel Vollgas. Der Ruck ist dabei so stark dass ich mir einmal als ich dabei gerade die Lautstärke übers Lenkrad verstellt habe direkt den Daumen gezerrt/gestaucht habe. Am Wochenende kommt erst einmal ein neuer Kraftstofffilter rein, aber daran wird es vermutlich nicht liegen, da er ansonsten immer sauber läuft und Leistung hat, keine MKL wirft, DPF ist neu, Drallklappen sind entfernt ... Es wird auch nichts im Fehlerspeicher abgelegt. Könnte der Raildruck für den Bruchteil einer Sekunde komplett zusammenbrechen, ist da etwas bekannt ? Das Automatikgetriebe schaltet sauber und hat auch schon einen Ölwechsel bekommen.
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Hast du rein zufällig Aussenaufnahmen von Eventuri + Karbonius Luftsammler ?
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Mein topasblauer M3 RHD auf Eurotrip gen Zugspitze. Mit etwas über 375tkm hab ich das gute Stück verkauft, schönes Teil.
Fahrwerk hätte man vor der Nordschleifenfahrt mal machen können, Pflanzgarten komplett durchgeschlagen
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Wenn nochmal 2019 wäre hätte ich alles etwas anders gemacht. Ich hab bis Anfang 2020 fünf M3 aus England importiert... Einen davon hätte man für einen kompletten Technikumbau in den Touring opfern können, dafür den Touring komplett auf LInks drehen, entrosten, Kleinigkeiten schweißen und neu lackieren. Dazu nen Xtrons Navi o.Ä. um innen optisch noch etwas zu modernisieren und man hätte ein ganz besonderes kleines Spielzeug.
Alternativ hätte es sogar eine Revision des M54B30 bzw. vielmehr ein günstig verfügbares Tauschaggregat getan, der 330i E46 wird auch immer gefragter und ist ja auch immer noch ein tolles Auto.
Gescheitert ist es eigentlich am Platz, vom draussen Rumstehen wären die Autos alle nicht besser geworden. Hab ja inzwischen schon Pläne für eine weitere Garage mit Bühne gemacht ...
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Das stand in dem Anschreiben zu dem Verstoß, weil das Auto auf mich läuft und ich das offensichtlich nicht sein kann.
Ich geb mich jetzt einfach als Fahrer an, weil der Bogen ja danach fragt. Damit mach ich alles korrekt, wurde aber bereits als Täter ausgeschlossen, ist ja immerhin eine Feststellung
Natürlich würde ich auch zahlen - mal sehen ob noch was kommt oder es eingestellt wird.
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Du solltest dich mal ohne Beifahrer blitzen lassen
Schon mindestens 2 mal passiert, es kam nur nie Post
So ein Rechtslenker spart nicht nur in der Anschaffung Geld