Beiträge von miggel123

Ich habe genau einmal E10 getankt - das war ein F20 Werkstattersatzfahrzeug.
    Würde das, gerade bei stärkeren oder älteren (damit meine ich älter als E46) Motoren niemals reintanken.

Wir reden ja von 3 Cent Unterschied, bei 60 Litern also 1,80€. Das ist das Risiko einfach nicht wert meiner Meinung nach.
    Aber bei E46 und neueren Modellen wird es nicht mehr gefährlich sein, nur ein minimaler Mehrverbrauch ist da denke ich. und ob sich dann jene 1,80€, also etwas über einer von 60Litern, lohnen...
    Wenn ihr also einen Mehrverbrauch von nur 2% habt, ist der Preisvorteil schon wieder weg (und die 2% sieht man nicht im BC)

Aber jedem das seine, ich bin froh über Diesel ;)

Exakt Baugleich? Musst mal ganz genau beide nebeneinander halten. einfach genau schauen, und du wirst irgendwo einen Unterschied sehen.
    Sonst mach mal ein Foto von den Rückseiten von Original und Neu, vllt. sieht einer von uns den Unterschied.

Besteht das Problem bei beiden Seiten?

"Ohne die Felgen mit den Sommerreifen, Hab noch alte 15 Zöller mit Allwetterreifen (Aktuell sind zwar Winter Contis auf BMW Felgen behalte ich auch selber)"

Kingodabongo
    Ja, so habe ich das verstanden.
    Also Winter- und Sommerreifen selber behalten, und 15Zöller, vermutlich Stahl, mit Allwetterreifen...

Würde dafür wie gesagt deutlich weniger als 3000€ zahlen - es ist nunmal kein Einzelstück, hat keine besondere Ausstattung, keinen besonderen Motor, 157.000KM ist schonmal was etc...

Dieser Frustfaktor beim Verkauf war mit ein Grund, das mein aktuelles Auto einfach nur geleast ist.

Für das nachgerüstete (vermutlich keine Originalteile, richtig?) M-Paket II kriegst du - wenn du den richtigen findest - 100€ mehr.
    Ich persönlich würde bei einem nachgerüsteten M-Paket II, ohne M-Fahrwerk, M-Lenkrad, (M-Schaltknauf) etc tendenziell eher was abziehen.
    Leider kriegst du auch nichts für die BMW Performance Parts bezahlt...

Zur Info/Zum Vergleich:
    Habe vor 2 Jahren schon einen 1998er 320i mit besserer Ausstattung und auch neuer Inspektion etc. für 3.000€ gekauft (perfekter Lackzustand, 1. Hand, Rentnerfahrzeug, Tiefgarage, Lückenloses Scheckheft bei BMW, vom Händler)
    Gut, er hatte mehr gelaufen. Aber 2 Jahre länger altern schlägt auch zu Buche.

Ich würde für den auf keinen Fall mehr als 3.000€ zahlen, sorry. Ist aber ein echt schönes Auto.
    15 Jahre ist jedoch schon einiges.

Bedenke:
    Du gibst die Felgen und alles ja nicht mit, richtig? Das musst du alles abziehen von deinem persönlichen Bauchgefühl-Preis.

Stimmt aber, allg. ist der 01.07. der Stichtag, gerade als Fahranfänger lohnt sich oft eine Rückdatierung!
    Also bevor man das auto z.B. am 01.08. zulässt, lieber ab 01.07. Versicherung und den einen Monat zahlen, lohnt sich wahnsinnig schnell, von z.B. SF 1/2 auf SF 1 ;)

Hab damals mein erstes Auto (erst 2 Jahre her) auf mich versichert. Im ersten Jahr eventuell bisschen teurer, dafür fällt man aber schnell..

Ich habe meine SF jetzt allerdings eingefroren, weil mein Auto über eine BMW-Flottenversicherung (29€ VK/mt) versichert ist.

Natürlich ist besonders am Anfang die Versicherung so teuer.
    Aber wollt ihr wirklich bei einem kleinen Unfall zum Gartennachbarn oder sonstwem rennen?
    Oder dass jeder Strafzettel an die Eltern geht?

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=225268143&cd=634938478630000000&asrc=st%7cas
    Bei solchen z.B. mal Bilder anfragen, der hat eine bisschen bessere Ausstattung und für ~3100€ solltest du den mitnehmen können (8x bereift)

Sonst z.B. auf Teilleder verzichten, paar KM mehr fahren und dafür für ~2500€ mitnehmen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=225553888&cd=634925891960000000&asrc=st

Achja: Ich habe damals rund 8 Monate gesucht, bevor ich den richtigen gefunden habe. Dann bin ich 375km gefahren (pro Richtung).
    Aber dafür hatte das Auto nie Zicken und lief wunderbar, und der Preis war unschlagbar.

Der obere sieht ziemlich verbastelt aus.

- unschönes Lenkrad (ok, original)
    - die gelben Nebler
    - Angel Eyes nicht erlaubt
    - Nachrüst MP3
    - Nachrüst M3-Schürze
    - Sportfahrwerk

Link http://suchen.mobile.de/auto-i…osterhofen/172984071.html

Der zweite

Spoilerlippe ist ja ok, aber die Heckleuchten sind meiner Meinung nach pott-hässlig.

Link: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-teilleder-xenon-soundanlage-euro-d4-röttenbach-25-km-südl-von-nürnberg/172548181.html

Würde mir bei deinem zu viele Gedanken drum machen, wie die gefahren wurden.

Und beide irgendwie ziemlich teuer. Auch wenn ich die Preise nicht mehr verfolge... Ich habe einen 320i, 1. Hand, Vollleder etc. vor 2 Jahren für 3.000€ gekauft (Händler, komplettes BMW, scheckheft, frischer Service, neue Reifen, Originalzustand).
    Und die Preise sollten eigtl. nciht gestiegen sein ;)

p.S.: Scheckheft heißt nicht, dass die Hinterachse behoben wurde.